Frage von cedifaur, 115

ich will mir einen Amazon fire TV stick kaufen.Allerdings hat mein TV weder Internet,noch HD.Er hat einen HDMI Anschluss.Funktioniert der Stick an meinem TV?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 92

Ja, der Stick selber benötigt aber ein WLan-Netzwerk. Wenn du das hast, dann kein Problem. Der Stick wird in den HDMI-Port gesteckt. 

Antwort
von andie61, 69

Ja,voraussetzung ist ein HDMI Eingang.Was für einen Fernseher hast Du,HDMI aber nicht HD ist ungewöhnlich?

Kommentar von cedifaur ,

Telefunken.Weiss nicht genau was für ein Modell

Kommentar von andie61 ,

Der hat mit Sicherheit auch ein HD Display,möglicherweise ist nur über Deinen Empfangsweg kein HD Sender möglich.Wie empfängst Du,Kabel,Sat oder Antenne?

Kommentar von cedifaur ,

Satellit

Kommentar von andie61 ,

Dann müsste er auch die HD Sender empfangen,da unverschlüsselt die öffentlich rechtlichen Sender,ausser Du empfängst über einen alten SD Receiver.

Antwort
von Gearfred1904, 21

ja brauchst nur einen HDMI Anschluss und eine relativ gute Internetverbindung spirch WLan .

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 48

Guten Abend,

damit der Amazon Stick geht benötigst du WLAN.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von SinaPolar, 57

Sofern dein TV einen HDMI Eingang hat, kannst du natürlich auch den Stick anschließen. Ich verstehe allerdins nicht, warum man sich anstatt des Sticks nicht gleich das Fire TV zulegt. Denn bei der Fire TV Box kannst du ein Ethernetkabel anschließen und das ist in Punkto Internetgeschwindigkeit immer besser als jegliches WLAN.

Außerdem hast du damit mehr Arbeitsspeicher, einen schnelleren Prozessor und 4K UHD. Und du kannst den Speicherplatz per microSD Karte erweitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten