Frage von Thomas0813, 47

Welche Softair von G&G ist besser?

Soll ich mir die G&G GR15 RIS L oder die G&G CM16 (beide 0,5 Joule, bin 14) holen?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 21

Hallo!

Ein legales Spielfeld hast du? Im Wald, Park, oft auf dem berühmten Privatgelände und oft sogar im eigenen Garten ist das Führen (und Schießen) nicht erlaubt...
Max. Geldbuße für einen Verstoß gegen das Führverbot von Asncheinswaffen liegt bei 10.000€...

Ja, also die GR15 hat ein pneumatic blowback System. Also bei jedem Schuss wird ein Teil der Luft dazu verwendet, um eine kleine Blende im Hülsenauswurffenszer zu bewegen.
Das sieht nett aus, aber es macht nicht sehr viel her. Also man darf sich keinen "Rückstoß" oder sehr lautes Schussgeräusch erwarten ^^.

Die CM16 hat kein Blowback, somit nicht die pneumatic-blowback Gearbox verbaut, sondern die "normale" V2 G&G Gearbox, mit 8mm Bearings (wie die von der GR15).
Gut sind beide Modelle. Du musst für dich entscheiden, ob du die bewegende Blende brauchst oder nicht.

Die Weiterentwicklung der CM16 wäre die CM16 mit ETU, wo bereits ein Mosfet und eine Microswitch eingebaut ist.

Lg leNeibs!

Antwort
von prazisionsvogel, 21

Ich bin für die cm16.

Kommentar von prazisionsvogel ,

am besten die srl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community