Frage von AlexHookahlover, 43

Ich will mir eine ordentliche Wasserpfeife/Shisha kaufen. ~200€!?

Mitlerweile kenne ich mich schon gut mit Wasserpfeifen aus. Ich hatte schon einige. Nur die Entscheidung fällt mir schwer. Edelstahl oder nicht? Darum bitte ich euch mir ein paar Vorschläge anzubieten. Gerne lese ich mir eure Erfahrung mit den jeweiligen Shishas durch. Alex

Antwort
von drago1966, 21

Eine ordentliche Wasserpfeife? Da du nur zwei Entscheidungskriterien + Preisrange anlegst, könnte ich dir einen ganzen Haufen an "ordentlichen" Modellen empfehlen. 

Aus meiner Sicht haben sich gerade in den letzten Jahren 2 Hersteller herausgetan die ihre Entwicklungen innovativ betreiben. Einmal Amy und zum Anderen Kaya.

Ich lege mich direkt auf ein Glasbowlmodell fest, da ich selber damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Für mich selbstverständlich sind gut zu reinigende und geschmacksneutrale Silikonschläuche. 

Auch würde ich auf ein Schließsystem (Rauchsäule > Bowl) setzen, was robust und einfach ist. z.B. Bajonettverschlüsse oder Klickverschlüsse. 

Was Ausstattung z.B. Anzahl der Schlauchanschlüsse (Kaya Brass 3/ Amy Brass 4, oder Anzahl der Kammern angeht, sind das bestimmt Erfahrungen die jede selbst machen sollte. Es hängt auch eine wenig vom Preis ab.

Von der Qualität her kann ich beide Brass Modelle sehr empfehlen. Die Kaya ist ein wenig teurer, beide liegen aber deutlich unter 200 Euro und somit in deiner Preisrange.

Hier findest du eine gute Auswahl zu beiden Modellen. http://www.wasserpfeifenhaus.de Ich kann den Shop wärmstens empfehlen. Ausserdem gibt es dort einen umfangreichen Tippbereich inkl. Kaufberatung.

good smoke:)

 

Antwort
von WasGehtAbLeute, 26

Hol dir Silicon Schläuche und glasshisha - Edelstahl geht auch aber kein Plastik 

Antwort
von CreativeBlog, 19

hol dir doch eine Crystal Baba Shisha. Das beste was man kriegen kann und bereue es auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community