Frage von Bread444, 104

Ich will mir eine neue Konsole holen aber welche wäre wohl am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kawasaki126, 24
Ps 4

Willst du eine Handheld- oder Heimkonsole? Falls Handheld - kommt nur der New 3DS in Frage. Falls Heimkonsole empfehle ich dir keine Ps3/XBox 360 - einfach weil diese schon zu alt sind, es keine neuen Spiele mehr geben wird und die Grafik/Leistung auch nicht wirklich gut ist.

Meine Empfehlung geht also an die Ps4. Oder du wartest auf die Nintendo NX - allerdings wirst du dort vermutlich keine Spiele wie Battlefront spielen können. Auf der Ps4 wirst du aber auch kein Pokémon oder ähnliches zu Gesicht bekommen. Da musst du dich also schon entscheiden!

Kommentar von Kawasaki126 ,

Der Gamecube ist auch eine option - ein echter Klassiker eben. Die könntest du dir ja evtl. als 2. Konsole zulegen. (Kostet auch nicht so viel gebraucht)

Kommentar von Bread444 ,

Ja Ich meine sogar Das man die Spiele von der Gamecube aber auch auf der NX spielen kann . Naja mal sehen. Danke für die hilfreiche Antwort 

Antwort
von Demeteros1190, 29
New 3ds

Ich wurde den New Nintendo 3DS nehmen, exklusive Spiele, günstig, klein und handlich!

Vor allem kommen demnächst richtig Gute Spiele wie Fire Emblem Fates, Monster Hunter Generations/ Stories oder Pokemon Sonne und Mond heraus! Übrigens gibt es viele Klassiker die es auf der Gamecube gab neu aufgelegt!

Die NX kommt leider erst im März 2017 raus und das ist wohl zu lange... im übrigem hast du die WiiU vergessen, was ich sehr traurig macht...!

Kommentar von Bread444 ,

Ich weiss, Jedoch wollte Ich eig ein Handheld und dann habe Ich gesehen das Es auch den Nintendo NX gibt und die Ps4 war auch so cool und dan dachte ich das Ich die wii u mal weg lasse . Danke für deine Antwort. Werde wahrscheinlich ein Nintendo Produkt kaufen , aber mal sehen . Denn Pokemon und Animal crossing und Mario Party Sind echt schon coole Spiele und Battelfront muss Ich dann halt bei meaner Schwester spielen . :-)

Antwort
von sepki, 29

Wegen der Nintendo Vorliebe würde ich ne Gamecube oder Wii vorschlagen.

Haben Mario/Pokemon, aber auch manch gute 3rd Party Titel (zB Need for Speed oder diverse Star Wars Spiele).

Kommentar von Bread444 ,

Danke , wahr sehr hilfreich

Antwort
von AliasX, 28
Auf Nintendo NX warten

Warte auf die NX. Oder die PS4 Neo. Oder die Xbox Slim (oder wie auch immer das Ding heißen wird). Auf jeden Fall kauf jetzt noch nicht, sonst bereust du das womöglich bald. 

Antwort
von IceCoffin1990, 52

Es kommt drauf an was du zocken willst

Kommentar von Bread444 ,

Ich mag Mario und Pokemon , wiederum mag Ich auch genre battlefront und need for speed . Hmmm

Antwort
von joeysfalsa, 40
Xbox 360

Die PS3 ist Super, vor allem von den Möglichkeiten,

das kann keine andere...
Aber es werden keine Spiele mehr darauf entwickelt - schade .

Die Ps4 wäre eine Alternative, aber Es gibt wenig was den Kauf rechtfertigen würde - auch nicht die tollen Spiele wie Uncharted 4

Die XBOX360 - hat eigentlich alles , was eine Konsole haben sollte - auch wenn die ________Bedienung dank Windows Kacheln etwas gewöhnungsbedürftig ist -


Letztendlich kommt es auf die eigenen Bedürfnisse an..

Welche Spiele man Bevorzugt und welche nicht..


Kommentar von sepki ,

Aus Neugier, was kann denn die PS3 was PS4, One, 360 nicht können?

Kommentar von joeysfalsa ,

Mit der PS3 kann man nicht nur Games Spielen,
Mp3 , CD-Musik, 3D-BD Video  und auch DLNA vom Heimserver

werden auf der PS3 anstandslos wiedergegeben.

Auch die Zahlreichen Video Codec`s sprechen für sich, was die PS3 abspielen kann.
Angefangen von AVI, Mpeg, Mp4 als auch MKV Daten...

Drucken kann man mit der ebenfalls - als auch Überall mitnehmen, z.b. nach Spanien in den Urlaub - Anschließen und Zocken, auch Online.
Und sie ist simpel in der Bedienung.

Die Ps4 hat schon mit DLNA sowie den zugriff auf einen Heimserver Probleme - mittlerweile gibt es meine ich jedenfalls Software Lösungen - Aber es ist nicht das ware.

Mp3`s ??  CD-Musik?`

Alles in einem ist die Ps4 mittlerweile nur noch eine Spielkonsole,

Das war mit der Ps3 anderes - selbst ein Linux System kann man dort starten und hat noch mehr Möglichkeiten... vorausgesetzt man hat das Updatet nicht gemacht :)

XBox 360...  kann schon viel.,... zwar nicht für mich der Wahre König aber besser als die Ps4 ...

Kommentar von joeysfalsa ,

( ich meinte die XBOX one, sooory vertippt.. die 360 war ja vor her ....

Aber das größte was die Ps3 besser machte als ihre Nachfolger - wie Ps4 / sowie die One..

Es gab bei ihr keine Vorgabe eine Mitgliedschaft für Geld abzuschließen.
Jedes Verfügbare Spiel konnte ohne zusätzliche Kosten Online gespielt werden.
Bei die Ps4 brauch es nun die Plus Mitgliedschaft und bei der XBox wie schon seit der 360 , die Gold, Silber etc. Club Card.

Schön ist es , das es mittlerweile auch bei der One man den bezug zu Geld nicht mehr Verliert - da es ja früher mit MS Punkten bezahlt worden ist.
Hat man also bei der 360 eine Neue Waffe kaufen wollen, so kostete es kein Geld - sondern z.b. 1000 Punkte.
Das verleitete viele zum Kauf, weil man keinen echten Bezug zum eigentlichen Gegenwert der Punkte gesehen hat..

Auch der Verleih von Video Filmen in der Hauseigenen Videothek wird nun bei der One in Euro ausgewiesen. Was einem nun zwei mal Überlegen lässt ob ich den Film nun in HD oder SD sehen möchte.


Auch ein Plus für die Ps3, war die Nutzung von Gebraucht spielen, bei Gamestore..
Bei der Ps4 oder gar der One - hab ich bissher keine im Shop gesehen, die man sich Günstiger , weil Gebraucht, kaufen kann.
(Jedenfalls noch nicht gesehen)


Alles in einem , war die PS3 eine sehr gute Multimedia Konsole -
Von den heutigen, Konsolen welche nur noch reine SpieleKonsolen sind... wäre wie gesagt, die XBox One mein Favorit .

In Verbindung mit Windows 10, ein gelungenes Gesamt Päckchen.


Kommentar von joeysfalsa ,

Somit als Antwort auf die Frage des Fragestellers . ziehe ich meine Antwort (XBox360 zurück, da es keine XBox One zur Auswahl gab. welches ich eigentlich auswählen wollte )

Antwort
von Demeteros1190, 5
New 3ds

Ich selbst bin der Totale Nintendo Fan, aber ich kann es verstehen das die PS4 so gut abgeschnitten hat, die XBOX kannst du aber in die Tonne schmeißen! 

Antwort
von HatetMisanthrop, 37

Alles was du zocken willst ist doch klar 

Und mit den ältesten anfangen

Antwort
von Bread444, 43

Ich meine auf Ps 5 warten . Sorry 

Antwort
von Evileul, 26
Ps 4

PS4 was sonst , meine Neffe hat zu Weihnachten ne Xbox bekommen und wird sie nicht los, da niemand sie haben will.