Frage von europe22, 35

Welche Kamera könnt ihr empfehlen, die Canon eos7d mark ii oder die Nikon d750?

Ich will mir eine neue kamera kaufen , schwanke zwischen der Canon eos7d mark ii und der nikon d750 , hab gelesen dass es bei der nikon d750 Probleme gibt,?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von migebuff, 20

Beides sind komplett unterschiedliche Kameras für unterschiedliche Einsatzbereiche. Niemand kann dir sagen, ob eine auf Sportaufnahmen ausglegte schnelle Apsc-Kamera oder eine Einsteiger-Vollformatkamera besser für dich geeignet wäre, wenn du nichts zum Einsatzzweck sagst.

Antwort
von dennismh, 8

Würde mich auch für die Nikon D750 entscheiden. Von den anfänglichen Problemen weiß Nikon inzwischen schon lange, da sollte es inzwischen definitiv keine fehlerhaften Modelle mehr geben. Und falls doch regelt Nikon das kostenlos und du bekommst eine Kamera, die wirklich einwandfrei funktioniert.

Antwort
von Cedric678, 18

Kommt drauf an was du fotografieren willst
Sport/Tiere = 7d ii
Porträt/Low Light/Landschaft = d750

Antwort
von europe22, 14

Danke für die antworten soll schon lowlight fotos und landschaft sein und im sommer 2 -3 mal radsport . Hab gelesen dass die nikon750 anfang des jahres probleme hatte , kann ich dicher sein nicht auch so ein modell zu erwischen

Kommentar von migebuff ,

Dann würde sich die Nikon anbieten. Weiß zwar als Canonnutzer nicht, welche Probleme bei der Nikon (angeblich) vorhanden sein sollen, aber wenn wegen eines Produktionsfehlers die Kamera unbrauchbar sein sollte, hast du neben der Garantie und gesetzlichen Gewährleistung zusätzlich beim Onlinekauf auch noch ein generelles Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.