Frage von Noschwinnc, 65

Ich will mir eine Netzwerkkarte kaufen, welche sind denn empfehlenswert(25k Leitung)?

Ich will mir eine Netzwerkkarte kaufen und diese in meinen Rechner einbauen, leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht besonders aus und deswegen brauche ich einen Rat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brot454, 38

LAN gibt es ja die 1k Karten die solltest du schon nehmen.

WLAN ist jetzt nicht so zu empfehlen bei einem Gaming PC aber dann solltest du schon den ac bzw. mindestens den n Standard nehmen.

Kommentar von Noschwinnc ,

hast du eine empfehlung? schlägst du mir eine bestimmte Marke bzw. Netzwerkkarte vor?

Kommentar von Brot454 ,

Da macht es eigentlich jede. Ich steh auf Intel aber die sind auch teurer, so zwischen 15 und 30 Euro solltest du einplanan

Antwort
von HardwareGuru, 27

WLAN oder Ethernet ?

Kommentar von Noschwinnc ,

Wlan, Lan wäre soweit ich weiß sogar beim motherboard dabei

Kommentar von HardwareGuru ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/TP-Link-PCI-Express-TL-WDN3800-600M-W...

Die hab ich auch schon mal verbaut, ist echt gut das Teil.

Antwort
von KN124, 27

Ich hab ne 1k leitung XD
Naja desto mehr MB/s die Karte überträgt desto schneller ist es