babaali23 am 02.08.2009 um 19:13 Uhr
Ich möchte meine katze haben und will ja meine katze ein schönes leben bitten

Wenn du deiner Katze ein schönes Leben BIETEN möchtest hole dir zwei, lass sie Freigänger werden, geh regelmäßig zum Tierarzt, zwecks Impfung, Entwurmung, Flohvorsorge und gaaanz viel spielen und kuscheln!!

Würde mal in eine Bücherei gehen und mir ein Buch über Katzenhaltung zulegen und auch sonst so viele Informationen wie möglich sammeln...wenn Du dich dann Fit genug fühlst geh am besten in ein Tierheim und lass dir die Katzen zeigen dort gibt es viel schon stubenreine Katzen welche über ein neues Zuhause glücklich sind!(Du findes dort aber auch kleine Kätzchen wenn Du möchtest)

du willst deine katze um ein schönes leben bitten??? XD .. kastrier sie auf jeden fall nicht selbst.. kauf ihr was zu essen,ein klo und sei lieb zu ihr..
babaali23 am 2. August 2009 19:15 lol warum selber kastrieren
GbThreepwood am 2. August 2009 19:17 hat grad jemand nach gefragt XD

Belies dich, überleg es dir genau, mit "anschaffen" ist es nicht getan, Katzen brauchen Zuwendung, Futter, müssen zum Tierarzt, wollen raus und streunern, machen ggf. viel kaputt, können krank werden und sind nie da, wenn du gerade kuscheln willst.

schön das Du einer Katze ein Heim geben möchtest. Wenn die Katze viel alleine ist, würde ich gleich zwei nehmen. Du brauchst ein Körbchen, Kratzbaum, Toilette, Futter und Einstreu, Da sie auch gerne spielen, etwas Spielzeug. Am besten ist es, wenn Du dich viel um sie kümmerst. Wenn Du nur 1 Tier nimmst, nehme einen Kater. Die Kastration ist preiswerter, als eine Sterilisation und auch medizinisch nicht so aufwendig. Viel Spass.
Darauf solltest du achten: Entwurmung, Impfung (ca. 40Euro für Grundimmunisierung bei Kitten(Babys) ), wenn du ihr nur Trockenfutter gibst und sie wenig Wasser trinkt, kann es sein, dass sie , naja ich sag mal grob, "austrocknet". Deshalb Dosenfutter und Trockenfutter anbieten. Auf die Qualität des Dosendutters achten. (Wenn du einen kleinen Geldbeutel hast, ist das "Shah" bzw. "Lux" von Aldi nicht schlecht.)
Ihr Kratz- und Klettermöglichkeiten geben (Kratzbaum).
Und zuletzt: Sie ganz viel lieb haben!
Katzen sind eigentlich keine Einzelgänger, deshalb freuen sie sich umso mehr, wenn sie noch einen Spielpartner (2.Katze daheim haben) - vor allem wenn sie am Tag länger alleine bleiben muss.