Frage von anoonym1112, 49

Ich will mir ein zweites Bankkonto eröffnen, welche Bank empfehlt ihr?

Antwort
von Rolf42, 29

Das hängt von deinen Anforderungen ab.
Ich würde grundsätzlich eines mit kostenloser Konroführung bei einer der bekannten Direktbanken empfehlen (z.B. Consorsbank, ING-Diba, DKB, Netbank oder 1822direkt).

Antwort
von Vollstreckerin, 9

Hallo,

entweder die Ethik-Bank oder die GLS-Bank.

Sind die beiden einzigen Banken, vgermutlich europaweit, wenn nicht sogar weltweit innerhalt der kapitalistischen Länder, die anerkennen, dass der Umgang mit Geld sozial-ökologische Anforderungen stellt. Geld ist ein soziales Gestaltungsmittel, was ich so oder ähnlich bspw. schon von der GLS-Bank gehört habe. Ich bin selbst seit ungefähr 5 Jahren Kunde und Genossenschaftsmitglied der GLS-Bank. Die GLS-Bank vergibt zinsverbilligte Darlehen für soziale und ökologische Projekte, die sonst auch keine Bank finanziert. Ich hatte für mich auf Nachfrage vorausverfügt, dass die Erträge aus der Geschäftsbeziehung zu mir, in Projekte für Menschen mit Behinderungen investiert werden sollen.

Als ich die ersten Genossenschaftsanteile der GLS-Bank erworben hatte, hat die Bank dafür noch keinerlei Erträge ausgezahlt. Das fand ich sehr i.O. Inzwischen war bei der GLS-Bank aucch eine Kapitalnot aufgetreten und indem eine Verzinsung von etwa 3% versprochen wurde, wird seither wieder reichlich Kapital angelockt. Dennoch ist es schade, dass alles der widerlichen Kapitalverwertungslogik unterworfen ist.

Wir leben halt im Kapitalismus. Da gibt es keine Nischen und dem kann sich niemand entziehen!

Viele Grüße Vollstreckerin

Antwort
von Peterwefer, 36

Das ist deswegen schwer zu sagen, weil wir nicht wissen, welche Anforderungen Du stellst. Es gibt Banken, die verhältnismäßig hohe Kontogebühren verlangen, dafür aber ein dichtes Filialennetz haben, was eindeutig von Vorteil ist. Auch andere 'Extras' gegen hohe Kontogebühren sind denkbar. Ich kann Dir nur anraten: Informier Dich bei den Banken.

Antwort
von pascal870, 39

Wenn du unter 18 bist. Sparkasse

Wenn du über 18 bist empfehle ich Commerzbank, die haben niedrige Zinsen.

Antwort
von Hallmich7, 15

ING Diba, keine Kto Führungsgebühr und immer hilfreicher Support, falls benötigt.

Antwort
von AnnaStark, 13

Bin fast mein ganzes Leben bei der Commerzbank. Sehr zufrieden

Antwort
von Omikron6, 27

Wo hast du denn dein erstes Bankkonto?

Kommentar von anoonym1112 ,

Volksbank

Kommentar von Omikron6 ,

Dann Zweitkonto bei "Postbank" oder "ING-DiBa" .

Antwort
von Demelebaejer, 13

DKB-Giro un d Visa-Konto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community