Frage von Anjoda, 45

Ich will mir ein samsung galaxy s6 edge aus den usa importeiren lassen, weil es günstiger ist. würde das mit alditalk hier in NRW dann funktionien?

Antwort
von Helfen2016, 7

Wenn jemand im Ausland Urlaub macht, sich etwas kauft und den Verkäufer fragt, ob es damit beim Zoll Probleme geben wird, rate mal was seine Antwort ist ;) Er will ja nur sein Geld, alles andere spielt für ihn keine Rolle.

Du wirst zu 99,9999 % noch mit weiteren Gebühren rechnen und den Artikel beim Zoll abholen müssen. Dann ist zum Beispiel eine originale Rechnung fällig und er nachzuzahlende Betrag für die Einführung wird berechnet. 

Andere Frage, was kostet dich denn das Handy beim importieren mit dem Versand?

Antwort
von alarm67, 27

Ich hoffe Du hast hierbei berücksichtigt, dass Du auf den Kaufpreis die deutsche Mehrwertsteuer und zusätzlich noch die Einfuhrsteuer (ich meine um 17 %) zahlst!

Kommentar von Anjoda ,

also ich zitiere was unter dem artikel steht:

Keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung!

Dieser Artikel wird über das Programm zum weltweiten Versand

verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen.

(ebay)

dementsprechend sollten keine Zollgebüren zustande kommen, oder liege ich da falsch? Ich habe jedoch gelesen, dass in amerika andere frequenzen herrschen und deswegen simkarten hier in deutschland nicht kompatibel wären.

vielen dank nochmal für deine Hile!

Antwort
von LeCux, 21

Funktionieren würde das, allerdings werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig die auf Kaufpreis inkl. Versand aufgeschlagen werden.

Antwort
von Wiesel1978, 31

Zollbeamtinnen beachten @günstiger ;))) ja, würde funktionieren

Antwort
von Shino202, 29

Das würde gehen aber dann musst du wahrscheinlich beim Zoll antanzen

Antwort
von thomasheins, 3

Ob es mit Zoll tatsächlich so viel günstiger ist? ... Ganz zu schweigen vom Aufwand im Gewährleistungs- oder Garantiefall ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community