Frage von lernbedarf, 56

ich will mir ein pc zusammenstellen sollte ich mir eine gtx 980 ti holen oder zwei gtx 970 holen und könnte ich mir auch eine gtx 980 und eine 970 holen?

Antwort
von Ifosil, 10

Eine GTX 980 ti ist eindeutig die bessere Wahl. Bei SLI musst einiges beachten und ohne etwas Wissen über Tearing, Mikrorucklern, Vsync, FPS-Lock und SLI-Profile, kannst als unerfahrener Nutzer schnell überfordert werden. 
Und nicht jedes Spiel unterstützt SLI richtig, es gibt sogar welche, die können damit überhaupt nicht umgehen. Oft gibts auch Probleme mit Mikrorucklern, obwohl man 80 fps hat.

Antwort
von MrCrow667, 29

"könnte ich mir auch eine gtx 980 und eine 970 holen?"

Entweder oder. ^^ Im SLI kannst du beide Karten nicht laufen lassen. Das geht nur mit gleichen Karten. 

Wenn du es dir leisten kannst und auch der Rest deines PCs stark genug ist, würde ich dir zur GTX 980ti raten. 



Antwort
von mnirc, 42

Eine Graka reicht aus. Hol dir die 980Ti

Kommentar von lernbedarf ,

eine reicht aus aber was ist den besser ?


Kommentar von mnirc ,

In der Theorie sollten zwei 970 besser sein. Aber wie gesagt: Es lohnt sich nicht da du einen höheren Stromverbrach hast und mehr zahlen musst als für eine 980Ti

Kommentar von Supabrain0001 ,

kommt auf dein system an!!!

2 Grakas brauchen mehr Strom mehr CPU leistung mehr Ram und ein Größeres gehäuse für Abwärme.

1x980Ti ist super wobei 2x 970 mehr leistung hat ist auch klar 2GPu´s haben numal mehr Leistung als eine.

allerdings muss dann alles andere auch passen am rechner.


Wenn du nicht Gerade mehrere Bildshirme verwendest reicht eine 980Ti oder eine Titan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten