Frage von Swagernulleins, 65

Ich will mir ein neues Handy zulegen, weiß aber nicht welches. Es sollte bis 350€ kosten und eine gute Kamera haben. Könnt ihr mir eins empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolverineX, 47

Ich würde dir das Sony xperia z3 compact empfehlen, gute Technik an Bord, Kamera bis 20 megapixel, wasserdicht und bei Amazon neu für 375. Bei ebay Kleinanzeigen findest du es denke ich noch bisschen günstiger. Aber Garantie von Amazon ist schon nicht verkehrt ;-) oh und zudem macht Sony bei seinen Geräten der Z-Reihe immer die neuesten Android Updates mit!

Kommentar von Swagernulleins ,

Das habe ich auch schon überlegt zu kaufen, war mir aber nicht sicher, ob ich mir ein Handy kaufen soll, wo es schon viel neuere Modelle gibt aus der Reihe oder denkst du, dass es trotzdem auf dem neuesten stand ist?

Kommentar von WolverineX ,

Es gab von z3 auf z4 kaum gravierende Änderungen. Auch auf z5 hat sich lediglich der Prozessor leicht verbessert. Ich selber habe das z3 in groß und bin auch nach langer Zeit immer noch sehr zufrieden :-)

Kommentar von nextreme ,

Und ich hab immernoch das z1compact und fand noch keinen Grund ein neues zu benutzen, dafür sind die Unterschiede einfach zu gering.

Im Übrigen ist die Kamera absoluter Müll, so wie bei den meisten Smartphones. Was soll auch auf einem Stecknadekopfgroßen Sensor rauskommen, wenn da immer mehr Pixel drauf sollen?

Warum?  Mal lesen wo dieses Stamtischwissen "mehr Megapixel-bessere Bilder" herkam siehe: 6mpixel.org

Mein SE K850 war mit 5Mpx schon überfordert, machte aber wesentlich bessere Bilder.

Kommentar von Swagernulleins ,

Dankeschön:)

Also klar, dass die man die Bilder eben nur in der Auflösung sieht, die eben der Bildschirm hat, aber wenn man sie auf den Laptop zieht, bleibt ja trotzdem die ursprüngliche Qualität oder?

Kommentar von nextreme ,

Die Megapixel haben mit der Qualität recht wenig zu tun, es sind gerade bei Smartphones einfach nur riesige Dateien für ein riesiges Bild, was bei 100 prozentiger Ansicht, egal auf welchem Monitor einfach nur unschön ausschaut, eben weil das meiste nur vermatscht daher kommt. siehe http://www.chip.de//ii/grossbild_v2.html?grossbild=1021646606_8833c6e2ec.jpg&... da ist wirklich nichts Scharf, nur groß

Antwort
von floppydisk, 30

ich selbst habe das huawei p8, das ist absolut empfehleswert. top speed, top verarbeitung.

etwas schlechtere verarbeitung und hardware, aber auch sehr gut - das samsung s6, allerdings ist die benutzeroberfläche hier sehr vermurkst. letzte und sehr gute idee wäre natürlich das nexus 5x.

Antwort
von SimpleCorder, 28

Das neue Huawei, hat ne 13 oder 14 Megapixelkamera, ein Fingerentsperrcode, und einen fetten bildschirm, schönes Gehäuse

Antwort
von Berlinfee15, 40

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Kaufratgeber-2015-Die-besten-Smartphones-9892832.h...

Kleine Tipps zur Handy Suche....:)

FROHE WEIHNACHT.

Antwort
von Championliker, 32

Ich würde dir das Samsung Galaxie s3 neo empfehlen, habe ich selber: Läuft super hat ne gute Kamera und kommt mit so gut wie jeder App klar :)

Antwort
von ThecoldBrain97, 46

Das Samsung Galaxy S4 würde ich dir empfehlen. Ich besitze es selber und es hat nie Probleme gehabt, war zuverlässig und natürlich leistungsstark. ;)

Kommentar von floppydisk ,

für 350€ kann man sich aber mittlerweile auch das s6 holen.

Kommentar von ThecoldBrain97 ,

Naja, 499€ genauer gesagt. Neu kostet das S4 299€, bekommt man aber definitv günstiger und noch im guten Zustand. 

Antwort
von NUTZ3RNAME, 21

Sony Xperia z3 compact, hab ich und bin zufrieden damit

Antwort
von XxAkixX, 39

Samsung Galaxy s4 Mini ist gut. Hab selber das Handy und falls es kaputt gehen sollte kauf ich mir wieder dasselbe :D Nur das Akku geht schnell leer.

Antwort
von LaraKimLE, 23

Sony Xperia Z 1 Compact...Das hat meine Freundin...

Antwort
von burger3354, 4

Samsung galaxy j5 ist sehr gut