Frage von fuchs921, 88

Ich will mir ein Kredit nehmen damit ich mir ein schönes Auto kaufen kann, wie viel kann die Bank mir geben?

Arbeite erst seit einem Monat bei einer Zeitfirma und verdiene 1400€ netto, würde es klappen ?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 20

Egal, welche Antwort du hier bekommst: Glaubst du wirklich, dass sich die Bank nach dem richten würde, was hier Jemand antwortet? Du weisst ja noch nichtmal, wieviel Geld du benötigst? Kein Mensch weiss, was das schöne Auto kostet.

Anders ausgedrückt: Deine Frage musst du deiner Bank stellen.

Antwort
von wilees, 41

Ich vermute einmal, dass Du noch sehr jung bist. Du hast kein gesichertes Einkommen, denn Du befindest Dich in der Probezeit. Du lebst in einer teuren Stadt. Und ein Auto will nicht nur gekauft werden, sondern es produziert monatlich erhebliche Kosten. Speziell als junger Mensch würdest Du hohe Versicherungsbeiträge bezahlen müssen. KFZ-Steuern, Kraftstoff und jederzeit mögliche Reparaturen  kommen hinzu.

Sorry, aber Du wirst wohl keinen Kredit bekommen. Übrigens vor zwei Wochen verdientest Du noch 1200,-- Euro netto.


Antwort
von mar1980, 49

Leider arbeitest du noch zu kurz in dieser firma, deine lohnhöhe würde passen, aber bei deiner hausbank könntest du evtl trotzdem einen kleinen kredit bekommen (3000-5000 euro) wenn es nicht unbedingt ein neuwagen sein muss, einfach mal fragen

Antwort
von newcomer, 63

du hast keine Sicherheiten und eine Zeitarbeitsfirma / Job ist kein sicheres Einkommen. Ich denke du bekommst 0 Cent

Antwort
von moffelkartoffel, 15

Solange du nicht in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bist bekommst du gar nix

Antwort
von Kreidler51, 36

Nein glaube ich nicht. Spare lieber dann bist du auf der Sicheren Seite.

Antwort
von Detlef32, 14

Kreditfragen dieser Art kann sich jeder selber beantworten wenn er einfach auf ein Vergleichsportal geht wie z.B. Check24 und sich einen Kredit ausrechnet.

Dort wird man durch alle Fragen geleitet und bekommt eine Sofortzusage oder Absage. Und natürlich muss man die Unterlagen nicht ausfüllen falls man den Kredit nicht benötigt.

Antwort
von BernhardBerlin, 42

Arbeite erst seit einem Monat bei einer Zeitfirma und verdiene 1400€ netto, würde es klappen ?

Nein.

Antwort
von sunnyhyde, 45

da solltest du mit deinem banker drüber reden--

Antwort
von kenibora, 17

Mach Dich selbst nicht unglücklich, arbeitest doch erst 3 Wochen...wirst nach dem lesen Deiner Fragen garkeinen Kredit dafür bekommen

Antwort
von BrascoC, 46

Es kommt auf viele Faktoren an. Dein Einkommen, deine Festausgaben (Miete etc.) Und wo bzw wie lange du noch Einkommen hast. Das kann dir nur deine Bank sagen. Aber ich mache dir wenig Hoffnung, dass du einen höheren Betrag bekommst.

Antwort
von Heidrun1962a, 20

nein, du bist noch in der Probezeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten