Frage von Xerneal, 28

Ich will mir ein Korkboden kaufen, aber ich hab eine frage, was passiert, wenn ich Möbel zu lang drauf lasse?

Damit meine ich eben, ob dort Dellen entstehen, wenn ich mein Bett dort lasse... oder eben meinen Sofa dort lasse... Und was sind die Vor- und Nachteile eines Korkboden?

Antwort
von Timodius, 9

jeder Bodenbelag hat ein gewisses Eindruckverhalten. Weiche Beläge wie z.B. Teppichboden haben ein tieferes Eindruckverhalten wie Hartbeläge. Bei Kork als Klicksystem brauchste keine bedenken haben das man da viel sieht. Durch das UV Licht verändert sich der Belag farblich. D.h. wenn Möbelumgestellt werden sind Unterschiede von hell und dunkel zu erkennen.

Antwort
von brummitga, 15

der Boden besteht doch nicht komplett aus Kork, oder ? es ist doch nur die Deckschicht, z.B. bei Laminat. Wenn das richtig verlegt ist, passiert nichts.

Kommentar von Xerneal ,

ein Korkboden... schau es dir mal an :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten