Frage von philni01, 67

Ich will mir ein Iphone bei ebay kleinanzeige kaufen es ist äusserlich in ein sehr guten zustand aber hat eine icloudsperre kann ich es entsperren?

Wie kann ich das problem lössen brauch ich dafür die daten von dem verkäufer

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 25

Hallo philni01,

wenn bei der Anzeige explizit dabei steht, dass eine iCloud-Sperre besteht...: Finger weg. Da hilft auch ein Reset nicht, da das Gerät die Apple-ID nach dem Reset anfragt.

Diese Sperre lässt sich ausschließlich durch den Eigentümer entfernen, wenn er angibt, er habe Kennwort und/oder Apple-ID vergessen, dann kann er versuchen, dies über die Seite http://iforgot.apple.com wieder herzustellen.

Wenn auch das nicht hilft, dann kann er versuchen, mit Hilfe des Kaufbeleges direkt an Apple heran zu treten.

Mit bestehender Sperre ist ein iPhone ein... Briefbeschwerer.

Gruß,

Lars

Kommentar von Traiiiox ,

@o2Hilfe ich habe ein Problem mit meinem iPhone mein mobiles Netz ist zuhause natürlich aus da ich hier WLAN verwende aber trotzdem bekomme ich diese Nachricht Lieber o2 Kunde, Sie haben Ihr Inklusivvolumen verbraucht. Damit Sie weiterhin mit derselben Geschwindigkeit surfen können, haben wir Ihnen 250MB zusätzliches Datenvolumen zum vertraglich vereinbarten Preis zur Verfügung gestellt. Ihr o2 Team obwohl mein mobiles Netz ja garnicht an ist wissen Sie vielleicht woran das liegt? :)

Kommentar von philni01 ,

Vielen dank lars ich hab mit den Verkäufer geschrieben er hat es auch gekauft und weiß die daten nicht also die ID deswegen verkauft er es auch soll ich ihn mal nach dem KaufBeleg fragen

Antwort
von Hausi06, 43

Am besten wenn der Verkäufer es auf  Werkseinstellung macht, wenn er es nicht kann weil er meint er hat es vergessen, ist es dann geklaut.

Kommentar von philni01 ,

Meinst du das er alles wieder von anfang machen soll ? und danke

Kommentar von Hausi06 ,

genau, das sollte  er machen, dann kannt du wenn du es anmachst die neu regestrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten