Frage von Juliana19092002, 24

Ich will mir ein Handy (Sony XPERIA Z5 Weiß) kaufen, auf Ebay, wo sehe ich, dass der Händler ehrlich und geprüft ist?

Nein, ich meine nicht die Bestätigung von Ebay, so eine... ja keine Ahnung, mein Vater hat irgendwas von True gesagt, der ist grade nicht da

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BaDAciD99, 19

Es gibt ein "trusted Shop" Logo für in EU geprüfte gewerbliche Händler. Falls es ein privat zu privat kauf ist, würde ich immer persönliches Abholen empfehlen und niemals das Geld geben bevor man die Ware nicht gesehen hat.

Kommentar von Juliana19092002 ,

genau das meinte ich: "Trusted shop". Wo steht das?

Kommentar von BaDAciD99 ,

Es ist ein Logo auf der Seite des Anbieters oder in seinem Impressum. Jeder, der das hat, stellt es normalerweise sichtbar aus. Wenn es nicht der Fall ist, lieber vorsichtig sein.

Kommentar von BaDAciD99 ,

hier das Logo. http://blog.patronenwelt.com/wp-content/uploads/2013/11/Trusted-shop.jpgg ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob es bei eBay oft Verwendung findet.

Antwort
von TheAdmiral777, 17

Hi,
Schau dir doch einfach mal die Bewertungen an, wieviel Prozent Zufriedenheit er hat. Unter 95% geht gar nicht also unbedingt drüber (bei Handys würd ich so an 98%)
Und achte auch darauf das du mit PayPal bezahlst, dadurch ist die Ware versichert und du bekommst dein Geld zurück. Falls es beschädigt ist/ nicht kommt.
Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß mit deinem neuen Handy;)

Kommentar von Juliana19092002 ,

Bewertung: 99,7%

Aber ich finde das "Trusted shop" logo nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community