Frage von artan, 143

Ich will mir ein Gaming PC für 1000€ kaufen! Ich will das beste aus 1000€ heraus kriegen also wie findet ihr den bzw. habt ihr verbesserungsvorschläge?

Hallo, mein PC ist jetzt viel zu alt und schaft gar kein Spiel mehr so wirklich. Da dachte ich mir sparre ich ein wenig und holle ich mir einen neuen. (Budget:1000€)Also ich musste mich sehr viel rein lesen und gucken was nehme ich denn jetzte.Jetzt ist nach einer Woche das hier entstanden Link:

  1. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...
  2. Meine Fragen:
  1. Passt alles so ist alles kompantiebel ?
  2. Habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
  3. Kann man aus 100€ mehr Leistung kriegen ?? Wenn ja wie ?

Mit freundlichen Grüßen Artan ! (freue mich über eine Antwort)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raylobeen, 33

Der Rechner hat ähnlichkeiten mit meinem, allerdings solltest du dir noch eine SSD kaufen.

Die muss nicht besonders groß sein 120/250 GB, damit du darauf dein Betriebssystem installieren kannst und alle wichtigen Programme.

Kommentar von artan ,

ist doch die SanDisk Ultra II 120GB

Kommentar von artan ,

Oder meinst du noch eine SSD ??

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 20

Heute fast nur halbwissense unterwegs...

Ich gebe dir mal die Sinnvollste Kombi die es aktuell gibt:

Xeon E3 1231v3  
MSi h97 mate
Lc-cc-100
8gb crucial ddr3 1600
R9 390 nitro
250gb Crucial mx200
1Tb seagate desktop 7200rpm
550W corsair Cs550m
Sharkoon vg4

Meide Netzteile wie das BeQuiet L8, die sind veraltet.
Lga1150 ist genauso gut zu nehmen wie 1151. wenn der xeon zu schwach wird ist 1151 und alle aktuellen skylake cpus auch wieder alt.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Das ist ja seine Konfi. ;)

Kommentar von artan ,

8GB Find ich zu weni ! ;)

Kommentar von HenrikHD ,

Reicht selbst für full hd videoschnitt völlig.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Jo

Antwort
von XXXNameXXX, 42

dein link funktioniert nicht muss erst auf veröffentlichen und auf link kopieren aber nimm diesen https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von artan ,
Kommentar von XXXNameXXX ,

Sind beide fast gleich meiner ist halt nen skylake

Kommentar von artan ,

Skylake = besser ?

ich kenn kmich nicht so gut aus aber was ist den m,it skylake ist das besser als der xeon ?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Skylake ist vor kurzem erst raus gekommen also sehr neu haswell gibt es seit 2012

Kommentar von artan ,

Also ist es jetzt besser ? also wenn ich so die Daten sehe ... naja da ist der xeon besser oder was meinst du ?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Der xeon ist ein theoretischer i7 also von der leistung her kannst beide nehmen haben nicht viel leistungs unterschied

Kommentar von Raylobeen ,

*Hust* doch

Kommentar von XXXNameXXX ,

Bei video bearbeitung vielleicht ja aber fürs zocken gibt sich der xeon und der i5 nicht viel

Kommentar von Rakisch ,

i7 ist rausgeworfenes geld für die Grafikeinheit, da du eine dedizierte graka hast. Xeon gibts für Skylake für normal PC's nichtmehr.

Kommentar von artan ,

Also soll ich jetzt den Xeon nehmen ??

Kommentar von HenrikHD ,

Lass einfach den e3 1231v3 auf einem h97 board drinne.

Antwort
von Veatrex, 39

I7 4790k
MSI gtx970
Msi pc mate z97
be quiet! Shadow rock slim
be quiet! Silent base 600
be quiet! L8 630w
HyperX FuryX 2x4 GB RAM 1600mhz

1.076€ auf amazon

Kommentar von LuxorHD ,

Nimm lieber keine GF 970, wegen dem Vram

Kommentar von Veatrex ,

Ein was?

Kommentar von artan ,

is Nett aber das zetzteil einfach nur überflüssig so viel Watt

Kommentar von Veatrex ,

Zum aufrüsten^^

Kommentar von Veatrex ,

Für sli später

Kommentar von artan ,

SLI ist die unnötigste sche*** die ich jemals gehört habe das bringt nur was bei High end Gaming PC´s mit 3000€ oder mehr aber du hast ja recht aber 1. ist das über mein Budget und im Prinzipß ist das das Gleiche Xeon ist fast so gut sowie der i7 4790k außer er wird übertaktet !!übertakten will ich dennoch nicht ... oder doch ?? naja wie dem auch sei zusammenstellung top nur über mein PC und für mich überflüssigund dazu ist das netzteil sehr alt und nicht das beste von Be Quiet

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 18

Ich habe bei deiner Konfi nichts auszusetzen.

Kommentar von artan ,

Link:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket
_extern/id/0a25972210427df120ad5cfc51703155b59010c1f31b2d514d1

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Wenn ich den Link nur öffnen könnte.

Antwort
von SpeedEgbert, 25

Ich würde mir keinen PC mehr mit LGA 1150 Kaufen ( Nur DDR3 ). Warte noch bis ende Februar, dann gibs die ersten Bords für die neuen Xeon Prozessoren mit LGA 1151 ( http://www.msi.com/product/motherboard/C236A-WORKSTATION.html#hero-overview ). Außerdem lässt sich dan das System besser aufrüsten. 

Kommentar von artan ,

Wie jetzt kannst du mich bitte aufklären gibts jetzt auch skylake für Xeon oder was ??? oder hää ich bin durscheinander auf den xeon steht doch das es nur so.1150 hat und das wird jetzt für so.1151 zugelassen ?kannst du mir das bitte noch mal richtig erklären

Kommentar von artan ,

Und wird das dann nicht alles nochmal viel teurer wegen neues mainboard neue CPU neue DDR4 Arbeitsspeicher ???? bin gerade vollkommen durcheinander

Kommentar von HenrikHD ,

Es ist eine Skylake variante namens e3 1231v5 draussen. Allerdings läuft die aktuell noch nicht auf normalen Boards.

Wobei ich ruhig zum e3 1231v3 greiffen würde.

Kommentar von artan ,

ist der e3-1231v5 besser ??