Frage von xIMeroPvP, 34

ich will mir demnächst einen laptop/pc kaufen weis aber nicht was besser zum einem bin ich ein richtiger zocker ud zum anderem bin ich auch sehr viel unterwegs?

aber wenn ich unterwegs bin und mein Laptop mitnehme zock ich eigentlich nur :D aber ich spiel auch viel zuhause deswegen hilft mir bitte.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 17

Hier würde sich ein Laptop mit externer Grafikkarte anbieten... Dies würde dann aber ganz schön teuer werden, denn Dann bräuchtest du einen Laptop mit gescheiter Grafikkarte und müsstest dazu noch eine externe Desktop gpu kaufen... Daher würdest du wahrscheinlich mindestens zu einem Gesamtpreis von 2000€ kommen.

Ein kleiner PC ist hier nicht sinnvoll, da du ihn zwar überall hinnehmen kannst aber keine Möglickeit für Strom oder einen Bildschirm hast.

Ansonsten müsstest du unterwegs auf einen Laptop verzichten, und hättest dafür zuhause ein richtig gutes Teil. Diese Variante würde mit Sicherheit mehr Power bringen, aber eben nicht Mobil.

Je nach dem, was dein Budget ist würde ich dir auch einen Laptop/(externe gpu) empfehlen :)

LG Simon :)

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 7

Hallo,

da ist es wirklich schwer eine Empfehlung auszusprechen. Wenn Dir viel daran liegt, auch aktuellste Games auf hohen Einstellungen flüssig spielen zu können, dann solltest Du Dir definitv ein PC holen, da diese einfach wesentlich leistungsfähiger sind.

Wenn Du Dich allerdings auch mit mittleren Einstellungen für die aktuellen Games zufrieden gibst, wirst Du schon einen sehr guten Gaming-Laptop für ca. 1000 -1200€ finden. Es gibt auch viele Games die auf so einem Laptop auf hohen Einstellungen laufen - so ist es nicht!

Es ist eben maßgebend, ob Du wirklich mobil sein willst oder ob Du eben lieber nur Zuhause zockst und dafür dann auf einem etwas höheren Niveau.

Ich persönlich wollte meinen Laptop nicht mehr hergeben. Ich finde es super praktisch, dass ich ihn überall mit hin nehmen kann und jederzeit dran sitzen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung ein bisschen helfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von phil291100, 15

Laptop!!! Für mich war damals die Entscheidung sehr klar. Du kannst dir einen guten Laptop für ca. 1000€ kaufen mit dem du alle Spiele die momentan draußen sind spielen. Nach 3 Jahren kannst du eine neue Grafikkarte einbauen für die neueren Spiel, weil meistens die Garantie sowieso nach 3 Jahren abläuft.

Kommentar von SimonDimon ,

Also wie du in einen Laptop einen neuen Grafikchip verlötest würde icha uch gerne sehen. Den alten verlöteten Chip raus zu bekommen wird sicherlich auch nicht leicht werden...

Und mit einer gtx 950m wirst du sicherlich kein Assassins Creed Syndicate zocken können...

Kommentar von phil291100 ,

Also ich könnte mit meiner 860 noch The Witch Hunter 3 auf medium Grafik spielen. Und meines Wissens kannst du Grafikkarten mittlerweile sehr leicht aus und einbauen

Antwort
von mcfcwoman, 19

Es kommt drauf an für was du es brauchst... Welchen Budget????

Antwort
von Flori2002, 5

Wie hoch ist denn dein Budget?

Kommentar von xIMeroPvP ,

1000-1200 ungefähr

Kommentar von Flori2002 ,

Also wenn du viel unterwegs bist würde ich dir ein Laptop empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten