Frage von AugiC, 16

Ich will mir bald ein Mikrofon kaufen und kann mich nicht zwischen den Brauner Phantom Classic und dem Neumann TLM 107 entscheiden, was findet ihr besser?

Mein Favorit ist dass Brauner Phantom Classic!

Antwort
von KarlKlammer, 12

Kurz; in dieser Preisklasse sollte man schon wissen, was man von dem Mikrofon erwarten kann und was man selber auch wirklich braucht.

Das Neumann TLM 107 hat, wie die meisten Grossmembraner ein echtes Problem mit der Kugel.

Aber Neumann verkauft das TLM 107 ja auch als Broadcast-Mikro. Auch wenn es mehr kann als das.

Das Brauner Phantom Cl. ist da schon eine ganz anderen Baustelle. Aber eben auch nicht der Heilige Gral. Wenn du ein klassisches Großmembraner im Ohr hast ist das Brauner nicht das Mikro der Wahl.

Letzten endes; Ausleihen und testen oder bestellen, testen und zurückschicken.

Soetwas in dieser Preisklasse sollte man sich einfach vorher angehört haben.

Kommentar von AugiC ,

Ich habe nun eine ziemliche hohe Stimme und brauche eigentlich nur Niere


Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 11

Wenn du die Einstellungen des TLM brauchst, wie z.B. Richtcharakteristik oder Pad, dann das Neumann. Wenn du das nicht brauchst, würde ich zum Brauner greifen.

Letztendlich eine Frage, was sich für dich besser anhört. Also selbst rein hören, was besser gefällt.

Gutes Interface dazu sollte bei den Preisen ja klar sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten