Frage von AAALLLBBB, 31

Wie kann ich mich verbessern?

Hallo, ich bin jetzt nervös, weil ich viele Rechtschreib- und Grammatikfehler mache,  die Gutefrage-Mitglieder meinen es zumindest. Was sind Rechtschreib- und Grammatikfehler? Könnt ihr mir helfen beim Verbessern? Auf eure Antworten würde ich mich freuen.

Antwort
von Chumacera, 31

Ich habe deine Frage editiert. Wenn die Editierung vom Support angenommen wird, siehst du, wie die Formulierung besser gewesen wäre. Wobei ich natürlich auch nicht der Rechtschreib-Profi bin!  :-))

Antwort
von MuellerMona, 29

Es gibt einen ganz einfachen Trick. Schreibe deine Texte erst in Word und verwende dann den Rechtschreibe- und Grammatik-Prüfer. Damit kann man recht viele Fehler eliminieren.

Anschliessend die Texte aus Word an die entsprechenden Orte kopieren =)

Kommentar von AAALLLBBB ,

hallo, Das mache ich schon aber das hilft leider nichts

Kommentar von MuellerMona ,

Viel lesen kann sehr hilfreich sein. Vorallem langsam, genau und "laut" Lesen hilft. Hast du die Möglichkeit, jemandem regelmässig vorzulesen?

Texte abschreiben hilft ebenfalls. Ich würde aber die Texte von Hand schreiben, weil so der Lerneffekt oft besser ist.

Du musst nicht ganze Romane abschreiben. Aber wenn du täglich ein paar Sätze abschreibst, wirst du bald schon eine Verbesserung spüren.

Antwort
von Macintoshia, 25

Hallo, Ich bin jetzt nervös,weil ich viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler mache. Die Gutefrage Mitlgieder merken es.Was sind Grammatik- und Rechtschreibfehler? Könnt ihr mir helfen beim Verbessern? Auf eure Antworten würde ich mich freuen.

das ist dein Text verbessert. Ich kann dir raten viele Bücher zu lesen, somit siehst du wie die Wörter richtig geschrieben werden.;) Es ist nicht schlimm, wenn du hier Rechtschreibfehler machst;) das ist okay.

nur bei "merken"hab ich leider Fehlern gemacht

Kommentar von Macintoshia ,

*einen Fehler. Nein, du hast mehr gemacht. Ein anderes Mitglied hat deine Frage soeben verbessert, deshalb ist jetzt nur noch ein Fehler drin;)

bis jetzt habe 3 gemerkt

habe ich *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten