Frage von rainboww18, 66

Ich will mich selbstständig machen und ein eigenes Gewerbe gründen, das fluppt bestimmt! Nur leider hab ich noch keine Geschäftsidee hat jemand ideen?

Wer kann mir eine gute geschäftsidee vorschlagen?

Antwort
von Schnoofy, 15

Unter den von Dir genannten Bedingungen (siehe unten) habe ich die Topidee, ein Geschäftsmodell, dass haargenau auf Deine Ansprüche zugeschnitten ist:

Mache Dich selbständig als Hartz-IV-Empfänger

Kommentar von rainboww18 , vor 57 Min

Bei der Richtung bin ich mir noch relativ unsicher aber ich möchte dass es spaß macht, dass man dabei viel verdient und dass man 4-5 tage pro Woche frei hat.

Antwort
von M1603, 65

Wie kannst du dir so sicher sein, dass dein Gewerbe fluppt, wenn du ueberhaupt noch keinen Plan hast? Dein ganzes Projekt ist schon zum Scheitern verurteilt, ehe du ueberhaupt damit anfaengst.

Kommentar von Pestilenz ,

jup, mehr ist dau auch nicht zu sagen.

wieder eine firmenpleiten in spe xD gut für die statistik ^^

Kommentar von rainboww18 ,

Ich weiß einfach dass es klappen wird, im Horoskop steht ich habe gute berufliche changen und ich hab mit einer Wahrsagerin telefoniert und sie hat mir auch profezeit, dass ich selbstständig werde und alles fluppt.

Kommentar von M1603 ,

Dann klappt das bestimmt ............................ nicht.

Kommentar von Attacktic ,

Scheinst ja mit Drogen Erfahrung zu haben... Das ist doch ne Geschäftsidee...

Ich nehm keine Drogen, ich bin immer so.

Kommentar von AppleTea ,

wie soll man das verstehen? du bist sicher, dass du es schaffen wirst, obwohl du weißt, dass es floppt?

Kommentar von klara1953 ,

Da steht nichts von floppt. Fluppt ....ist das Gegenteil davon.

Kommentar von AppleTea ,

ach so :) das wort kannte ich nicht

Antwort
von Canteya, 20

Naja, mit Geschäftsideen anderer wirst du wohl kaum Lorbeeren ernten koennen.

Antwort
von Hexle2, 49

das fluppt bestimmt!

Dein "Ego" ist ja nicht besonders klein.

Wie kann man denn so überzeugt sein, dass man in der Selbständigkeit großen Erfolg hat, wenn man nicht einmal einen Plan hat, was man machen könnte?

Wenn Du diese Überzeugung aus Deinem Horoskop ableitest und Dich auf Wahr(????)sagerinnen verlässt, kann ich Dir nur sagen, dass meine Glaskugel in Bezug auf eine Geschäftsidee sehr trübe ist.

Wenn Horoskope immer richtig wären, gäbe es (fast) nur erfolgreiche, glückliche und gesunde Menschen und eine Wahrsagerin (alleine bei dem Wort graut mir), verdient ihr Geld, indem sie den Klienten entweder alles positiv darstellt oder bei negativen Prognosen sofort weiß, wie sie helfen kann.

Komm erst einmal in die Realität zurück und vertraue auf wirkliche Freunde, Berater und den gesunden Menschenverstand.

Antwort
von DODOsBACK, 66

Was kannst du denn? Und was wird bei dir vor Ort "gebraucht"??? Wenn die beiden Dinge zusammenpassen und du bereit bist, dir wirklich den A... aufzureißen, hast du eine gaaaanz kleine Chance.

Antwort
von grisu2101, 17

Lass es einfach.... Mit Deiner Einstellung wird das eh nichts, ich habe unten gelesen. Selbstständig heisst selbst und ständig ! Was Du suchst gibt es so gut wie gar nicht.

Antwort
von Akecheta, 57

Mir fehlt ja noch immer ein Ort wo man beim Hallenhalma zusehen könnte. Alle reden davon, aber finden tue ich es nicht. Würde auch Eintritt zahlen und gut trinken gehen, beim zusehen ;-)

Antwort
von AppleTea, 38

Na das sind ja Aussichten! In welche Richtung soll es überhaupt gehen?

Bei der Richtung bin ich mir noch relativ unsicher aber ich möchte dass es spaß macht, dass man dabei viel verdient und dass man 4-5 tage pro Woche frei hat.

Kommentar von AppleTea ,

na dann troll mal schön weiter..

Kommentar von 10vero24 ,

Oh nein, du bist gut 😂😂😂😂
Wie wärst erstmal Kredit aufnehmen (Geld reinstecken), 7 Tage die Woche und 10-12 Stunden arbeiten. In der ersten Zeit, 1-3 Jahre erstmal kein Urlaub.

Mit der Einstellung kannst du es lassen.

Kommentar von AppleTea ,

genau deswegen :') unfassbar was für vorstellungen manche vom Leben haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten