Ich will mich selbst umbringen, wie kann ich es tun ohne das einer meiner freunde sich die schuld gibt?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Fifi20003004,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hatte mal selbst sehr große Selbstzweifel und kann nur sagen - TU ES NICHT!

Ich weiß, manchmal ist das Leben Sch****, aber irgendwann wird´s auf jeden Fall besser. 
Das Leben ist wunderschön, sobald man diese Phase überwunden hat. Irgendwo da draußen ist jemand, der es schlechter hat und nicht aufgibt. ;) 
Wer den Mut hat, sich selbst umzubringen, hat sicher auch den Mut, sein Leben anzufassen - dass ist am Ende leichter.

Wenn du willst, kannst du mich gerne anschreiben und wir reden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe vorher Abschiedsbriefe, darin kannst du alles erklären was du für wichtig hältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lassen. So kommt niemand in irgendeiner Form zu schaden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprechen! Red über deine Probleme und Ängste! Und such dir fachliche Hilfe! Du bist nicht der einzige dem es schlecht geht und ich weiß wovon ich rede. So viele gehen heutzutage zu Therapeuten, nur kaum einer gibt das zu. Im Inet unter Jameda.de mal nach Psychotherapeut in deiner Nähe suchen, da hast auch Bewertungen von anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich:
Leute die das wollen tuen es auch.
Das ist entweder ein Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen oder ein Troll

PS: Die meisten Leute die sich wirklich umbringen wollen und ernste Probleme haben, haben gar keine Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich umbringst dann tust du deinen Freunden erst recht weh !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?