ich will mich selber umbringen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r neongi12,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Warum? Das ist für kein Problem eine gute Lösung. Nichts kann so schlimm sein, dass es Dein Leben wert ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebe dein Leben, und höre nicht auf die anderen.
Es gibt kranke (Krebs etc.) die sterben, und du tust es freiwillig.
Es gibt Menschen die dich lieben, Menschen die dich mögen, willst du sie so traurig machen? Das ist es nicht Wert.
Ich war selber mal in so einer Lage wo ich mir gedacht habe Selbstmord ist die einzigste Lösung, aber uch gehe jetzt zu einem Therapeut und der hilft mir auch.
Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tausende Menschen die krankheitsbedingt um ihr Leben kämpfen und den Kampf verlieren! Deine Gedanken/Absichten sind denen gegenüber erbärmlich (finde gerade kein besseres Wort als erbärmlich)
Und wenn auch, wenn man an so einen Punkt angelangt ist, kann es nur mehr aufwärts gehen. Also Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten!
Das Leben selbst ist das kostbarste Gut das du hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein! auch, wenn du vielleicht keinen anderen weg siehst. selbstmord ist niemals eine lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vielleicht nicht so ne geile Idee, jedes Problem kann man Lösen.

Rede mit deinen Eltern, oder einen Psychologen über deine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung