Frage von Lucy0510, 113

Ich will mich schminken! Habe aber Angst das meine Eltern mir es nicht erlauben!?

Hallo erstmal :) Ich möchte mich bald schminken. Ich bin 12 Jahre alt. Habe aber Angst meine Eltern zu fragen.... weil wenn sie nein sagen... :( Findet ihr es Ok sich mit 12 zu schminken? Wenn ja mit welchen Produkten? Es wäre auch super nett wenn ihr ein paar Argumente sagen könntet falls sie nein sagen wie ich sie überreden könnte:) Ich möchte mich nicht schminken das ich Jungs besser gefall oder so sondern einfach nur weil es mir Spaß macht :) Immer wenn ich alleine bin schminke ich mich so, wie wenn ich mich für die Schule scmiken würde. Ich habe mir schon ein Paar schminksachen gekauft von denen meine Eltern aber nicht Bescheid wissen :) das ich sie versteckt habe. Naja aber jetzt zum meine Fragen was meint ihr davon (Fragen stehen im Text).

Sorry für den langen Text. Würde mich über jede Antwort freuen:)

LG

Antwort
von Hey12345678, 74

Hallo :),
schminken mit 12 finde ich grundsätzlich total in Ordnung, solange es nicht zu viel ist.

Warum genau hast du Angst,dass sie nein sagen?
Wenn sie nein sagen,ist das für dich natürlich nicht toll,aber Angst musst du davor ja wirklich nicht haben.

Je nachdem,welche Haut-und Haarfarbe du hast,passen natürlich verschiedene Schminkprodukte besser,und andere eben etwas weniger zu dir.

Aber meiner Meinung nach geht Blush und etwas Mascara quasi 'immer'.

Viel Glück beim Fragen deiner Eltern:).

LG Hey12345678

Antwort
von NanuNana98, 39

Ab und zu mal etwas Mascara und lipgloss. Das sollte reichen, mehr würde ich nicht empfehlen.

Letztendlich ist es deine Sache, du solltest aber beachten, dass es in deinem Alter schnell lächerlich aussieht.

LG

Antwort
von dil771, 31

Sie werden nicht nein sagen, solange du nicht übertreibst. Mit 12 kannst du ruhig etwas wimperntusche benutzen und vlt etwas für die Lippen was nicht auffällt. Da denke ich auch nicht das sie nein sagen werden. :)

Antwort
von valvaris, 63

Mit 12 musst du eigentlich nicht.

Aber du kannst dich mit deiner Mutter mal drüber unterhalten. Vielleicht zeigt sie dir ja das eine oder andere.

Einfach nur für Zuhause ist es ja okay, die 12 jährigen Jungs finden das noch uninteressant, die machen sich da eher noch drüber lustig.

Kommentar von Hey12345678 ,

Naja,unsere Jungs vor einem Jahr fanden das gar nicht so uninteressant:D

Kommentar von valvaris ,

Wollten die das selber?

Wow - ich werde aaaaaalt -.-'

Kommentar von Hey12345678 ,

Haha :D, drüber lustig gemacht haben sie sich auf jeden Fall nicht :D.

Kommentar von valvaris ,

Als ich 12 war, haben wir uns noch wahnsinnig drüber amüsiert, uns gegenseitig Eicheln an den Kopf zu schmeißen und Pfennige vom Zug bügeln zu lassen...

Antwort
von Xeniax17, 14

Makeup kennt kein Alter, kein Geschlecht und auch sonst keine Grenzen! Tu das was dir gefällt, es ist dein Gesicht! Du kannst dich immer abschminken und probieren was dir gefällt! Wenn du nur leichte Looks schminken willst, mach es! Wenn du stärkere Looks magst, tu es! Es gibt kein richtig oder falsch, kein zu viel oder zu wenig! Lass dir da nicht reinreden. Deine Eltern sollten dich lieben und auch mit makeup akzeptieren.

Antwort
von artonmom, 65

Ich sehe die Sache aus Seiten deiner Eltern, denn ich bin selbst 4 fach Mama.

Ich hätte sehr viel Schiss um es auf den Punkt zu bringen!

Heutzutage wird die Welt immer kranker und wenn du dann durchs Schminken älter wirkst oder kranke Typen das aufreizend finden... ich würde es lieber sein lassen.

Treff dich doch zuhause mit deinem Mädels...feier mit denne Pyjamapartys und schminkt euch. Und draussen dann wieder ohne ;-)

Antwort
von cookie454, 3

Mit 12 habe ich auch angefangen :) erst nur concealer und puder dann mascara dazu manchmal ein heller liedschatten mehr benutzt ich auch heute nicht.

Antwort
von DuddyYo, 55

Ich finde mit 12 muss man sich nicht schminken... Aber wenn du das unbedingt willst, dann mach es ganz dezent! :)

M21

Antwort
von magnite, 47

Find das persönlich in Ordnung wenn du dich schon schminken magst. Du hast freude dran, also warum sollte man es nicht tun?! Als meine Nichte in deinem Alter war hat sie sich auch gerne mal schick gemacht... pff fands süß :)

Deine Eltern diesebzüglich zu Fragen, da wirst nicht drum rum kommen. Irgendwann entdecken sie es eh...

Antwort
von Lucy0510, 37

Und bitte lasst die blöden Kommentare von wegen ich sei zu Jung oder so! Ich hör nicht auf sowas! Ich mach das was ich will! Ich lebe mein leben wie ich es will und nicht wie es anderen passt...!
Auch wenn ihr das sagt mach ich es trotzdem. Jeder darf selbst entscheiden. Naja ich kann euch aber auch nicht verbieten das ihr klappe halten sollt!(Leider...)

Kommentar von iDreamless ,

Erstma, nich so frech, Kleine.
Zweitens, wenn du's doch sowieso machst, was fragst du überhaupt noch?
Drittens, wenn du kein Problem damit hast, dass sich alle ab der achten Klasse ungefähr über dich lustig machen und sich aufregen, mach's halt. Fakt ist einfach, dass Make-Up bei kindlichen Gesichtern generell nicht gut aussieht und mit 12 hat man auf jeden Fall ein kindliches Gesicht. Warte damit ma noch zwei Jahre, zumindest in der Öffentlichkeit. Zuhause kannst du machen, was du willst.

Kommentar von Lucy0510 ,

Du brauchst nicht so gleich ausrasten ok! Ich hab nicht nur dich gemeint. Außerdem weißt du nicht wie ich aussehe!!!! Villeicht sahst du mit 12 noch kindlich aus!

Kommentar von Lucy0510 ,

Ich jedenfalls nicht!

Kommentar von iDreamless ,

Mäuschen, du musst auf deinen Ton achten. Ich bin, im Gegensatz zu dir, nicht ausgerastet. Das nennt sich sachlich bleiben, wovon du wohl keine Ahnung hast. Mit 12 hat man keine andere Wahl, als ein kindliches Gesicht, weil die Pubertät grade mal im Anfangsstadium ist. Bild dir nichts ein und geh spielen.

Kommentar von 99NekoChan ,

Du redest vom sachlich bleiben und trotzdem sehe ich in deinen Texten Manipulationsversuche... 

Kommentar von iDreamless ,

Das hat mit Manipulation nichts zu tun, es ist einfach Fakt (Ich weiss das, weil ich live dabei bin und das mitkriege), dass 12-jährige mit Schminke von älteren nicht grade gut aufgenommen werden. Das ist Ehrlichkeit, ich lasse ihr die Wahl. Wenn sie damit klar kommt, ist das ihre Entscheidung.

Antwort
von Linda171112, 15

Schmink dich einfach mit wimperntusche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community