Frage von 12Fisch123, 28

Ich will mich Ritzen (mich macht einfach jeder fertig) ich weiß aber das es nicht gut ist?

Ich hab schon einen Schnitt gemacht Versuch es jetzt aber zu lassen aber ich schaffe es nicht wie mach ich das ich nicht mache

Support

Liebe/r 12Fisch123,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Masuya, 13

Hallo Fisch, 

anscheinend hast du etwas starkes in dir, was dir sagt, dass du es nicht tun solltest.. 

Ich weiß nicht, ob dich jetzt was logisches Überzeugen würde.. denn irgendwas wird dir ja schon gerade sagen "das ist nicht gut, weil.."

Somit kann ich dir jetzt gerade nur raten, dich abzulenken.. mit was auch immer.. geh joggen, mach deine Fußnägel.. irgendwas damit du den Tag noch rum bekommst und andere Gedanken hast. 

Morgen schaust du dann nach Hilfe im Internet nach.. Kummerkasten oder sowas.. irgendwas, wo du dich melden kannst, um zu sagen, dass du ein Problem hast und keinen Ausweg mehr siehst und kurz davor bist, dir was anzutun. 

Antwort
von sozialtusi, 11

Dir jemanden suchen, der Dir bei deinen Problemen zuhören kann - wenn es im Verwandten- und Freundeskreis niemanden gibt, such Dir einen Therapeuten.

Antwort
von Wandkosmetiker, 1

Dringend dort melden. Geht telefonisch, online, und auf Wunsch anonym. Dort sind Leute die dir professionell mit Rat und Tat zur Seite stehen.
https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community