Frage von Niklaswuhuu, 178

Ich will mich Ritzen , ist Ritzen schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 114

Ja. Drei Punkte

1. Du hast verletzungen die sich ggf entzünden und je nach schnittiefe ist das auch sehr gefährlich

2. Du wirst das wohl verheimlichen wollen d.h. Langarmige shirts im sommer o.ä. .Willst du dir das Theater wirklich antun

3. Narbenbildung. Auch wenn du in einigen Monaten/Jahren feststellst wie besch***en die idee war wirst du ggf mit den Narben noch deutlich länger leben müssen.

Antwort
von Kapodaster, 98

Es löst deine Probleme nicht, sondern schafft im Gegenteil nur noch neue Probleme.


Antwort
von laurachester, 71

Lass es einfach bitte..

Ich ritze mich selber &' es ist nicht schön..irgendwann wirst du abhängig wie vom rauchen..&' kannst nicht mehr ohne..Du hast Wunden die sich endzüden können..du hast Narben die dich an alles erinnern..lass es lieben

Kommentar von Niklaswuhuu ,

Hab ich schon gemacht

Antwort
von wxplain32, 93

Willst du etwa dass man deine psychische Belastung am Äußeren erkennt?! Dann wirst du erst recht als Psycho bezeichnet werden!

Ausserdem kann man sich da von Bakterien oder Viren infizieren

Antwort
von Nordseefan, 92

Kurz und knapp: Ja

Antwort
von Otilie1, 78

das weisst du doch selber wie bescheuert das ist oder ?  hast du denn keine eltern oder freunde mit denen du reden kannst wenn du ein problem hast ?

Antwort
von t3ro3r, 85

lass das bitte sein, und rede mit jemanden darüber

Kommentar von Niklaswuhuu ,

Ok😔

Antwort
von schokocrossie91, 59

Wie kann man so respektlos sein.

Antwort
von Flupp66, 64

Ja klar ist das schlimm.

Blutvergiftung -> Tod. 

Hol dir Hilfe, wenn du an sowas denkst. 

Antwort
von lunakatze02, 49

Einfache Antwort: Ja ritzen ist schlimm!

Also bitte, bitte mach es nicht!

Antwort
von mrtigrexx, 37

Nein kannst ruhig machen ist schon in Ordnung ;(

Antwort
von allesklar7676, 53

Wenn man so eine kindische und dumme Frage stellt, ist man nicht mal ansatzweise reif genug um Entscheidungen zu treffen. Also lass es und such dir andere Wege um nach Aufmerksamkeit zu betteln.

Antwort
von h3nnnn3, 58

rate mal!

Kommentar von Niklaswuhuu ,

Ist doch nicht schlimm

Kommentar von Kameamea ,

Wenn du weißt dass es nicht schlimm ist, warum fragst du?