Frage von piercethejenny, 47

Ich will mich nicht übergeben...was soll ich tun?

Ich hab so viel gegessen und die stimme in meinem kopf sagt mir ich soll mich übergeben...ich weiß aber dass ich dadurch wieder in meine bulimie reinrutsche (also in die akute phase)...wie kann ich mich davon abhalten...mein willen ist zu schwach

Antwort
von SaraWarHier, 23

Hey!

Du musst echt abschätzen können, ob das bei dir hilft oder nicht: Aber versuche mal, dir die Fingernägel anzumalen. Da das ja giftig ist, könntest du dich vielleicht so davon abhalten - wenn es dir zu gefährlich erscheint: Lass es! Ansonsten: Mit Freunden telefonieren, schlafen legen, dich irgendwie ablenken (hab in den letzten Ferien, als es bei mir wieder so schlimm war, angefangen, eine andere Sprache zu lernen).

Aber was du nie vergessen darfst: Du bist wunderschön, du hast das nicht nötig, dir selbst so weh zu tun und dich so zu quälen. Essen ist etwas vollkommen normales und selbst nachdem du gegessen hast bist du noch hübsch und wertvoll! Du brauchst das nicht!

Alles Gute und bleib stark!

LG von einer Mitleidenden 

Antwort
von ponyfliege, 19

mach bitte wieder einen termin beim psychologen.

und - nicht so vollfressen, sondern 3 mahlzeiten und 2 zwischenmahlzeiten in normalen portionen essen.

ernährungstagebuch führen.

ich wette, das ist sowieso "aufgabe".

Antwort
von Hmmm98, 13

MACH ES NICHt . Bitttte!!! Geh spazieren . Rede mit jemanden . Lenk dich ab . Guck chinesische Babys beim Tanzen zu und lach dich kaputt . Du schaffst das !!! Du kannst das schaffen . Hör nicht auf diese Stimme . Du bist stärker als die okay?:-) 

Bitte tue es nicht 

Antwort
von Tasha, 6

Bitte hole Dir professionelle Beratung! 

Wenn das nicht möglich ist, suche bitte eine Gruppe, die Dich unterstützt. Ggf. so ein Forum:

http://www.bulimie.at

Vielleicht gibt es noch speziellere Seiten. Es ist sehr schwer, so eine Sucht auf sich alleine gestellt zu bekämpfen!  Es ist toll, dass Du es versuchst, aber hier sind evtl. nicht die richtigen Ansprechpartner - Du müsstest Leute haben, die fundierte Tipps und auch Tricks zum Durchhalten und gegen Rückfälle geben können.

Viel Erfolg!

Antwort
von Tige8822, 18

Du solltest dir professionelle Hilfe holen, falls du das nicht schon hast...das ist etwas ernstes

Antwort
von Schocileo, 13

Leg dich schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten