Frage von xxAnnaxx02, 63

Ich will mich mit ihm treffen aber am liebsten bei mir wie soll ich das sagen?

Hallo, mein Freund und ich (beide 14) wollen uns jetzt bald treffen. Wir führen eine "Fernbeziehung" , wenn man das so sagen kann , weil wir wohnen nur etwas mehr als eine Stunde auseinander. Das letzte mal haben wir uns beide im Urlaub gesehen (mit unseren Familien). Wir vermissen uns so sehr , dass wir uns unbedingt sehen wollen. Am liebsten wär es mir wenn er mit dem Zug zu mir kommt. Meine Eltern rechnen auch schon damit dass er zu UNS kommt, aber wir haben noch garnicht abgeklärt wo wir uns treffen. Ich möchte irgendwie nicht zu ihm, weil mir das so unangenehm ist, wenn ich dann bei ihm zuhause bzw. bei seiner Familie bin . Ich kenn seine Familie sehr gut , aber das ist (aufgrund der Entfernung) das erste mal das wir beide uns alleine treffen. Andererseits weiß ich auch nicht so recht , was wir bei mir zuhause machen sollen , weil ins Kino möchte ich auf keinen Fall! Wir könnten uns auch in der Stadt zwischen unseren Wohnorten treffen, aber was machen wir da? Ich kann ihm ja nicht schreiben, dass er zu mir kommen SOLL. Das hört sich ja dann echt komisch an... Habt ihr irgendwelche Ideen was ich ihm schreiben kann oder was wir vielleicht machen sollen ?
Danke schonmal :)

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 9

Hallo xxAnnaxx02,

Ja in der Tat, hört sich sowas komisch kann: "Komm zu mir." , das hört sich an wie ein Befehl, du musst dies, du musst das. Aber du kannst ihn ein Vorschlag machen :) , wenn du das etwas anders formulierst: "Hey du, wir können uns ja bei mir Treffen, ich und meine Eltern freuen sich schon drauf, dich hier zu erwarten." , geb ihn Sicherheit, das brauch er. Mach tolle Vorschläge, mach dir einen Plan, was du vorhast :) , aber xxAnnaxx02, irgendwann sollte es ein Gleichgewicht geben und du solltest auch mal zu ihn fahren, du denkst dir wahrscheinlich jetzt: "Ne, das will ich nicht, was dann? Wie soll ich das schaffen?" , mach dir da nicht son Stress, du kannst in Wirklichkeit nichts dazu sagen, weil du es nicht kennst, nur deine Vorstellung, erlaubt es dir nicht.

Es kann auch schön werden und mit sicherheit ganz anders und wenn du ihn liebst und er dich, dann tue es für ihn, am Ende kannst du immer noch dein Urteil abgeben, ich möchte dass du es für dich ausprobierst, damit du für dich sagen kannst: "Diese Erfahrung habe ich gemacht nicht wieder." , aber höchstwahrscheinlich wird es so für dich ausgehen, dass es sehr schön sein wird. Lasse es zu. Erlebe auch durch sowas, was neues kennen, sonst wird das schnell langweilig. Das wird schon Anna. Mach ihn den Vorschlag nächstes mal bei ihn.

Man kann ja soviel gemeinsam machen, ich denke jetzt nicht an Sex, sondern gemeinsame Dinge wie, schöne Orte aufsuchen. Du wirst da wo du wohnst doch sicherlich schöne Orte haben, wo alles friedlich ist, zeig ihn diesen ort, geht spazieren im Sonnenuntergang, mit einen Eis in der Hand. Lernt neue Wege kennen und macht einen dieser Orte zu euren eigenen Platz :) , hier mit mein Schatz. Soll es nichts mit den Kino werden, ist das Heimkino bestimmt auch eine tolle Idee, zeig ihm Filme, jeden Abend einen, die du gerne sehen magst, die ihr gemeinsam sehen mögt, höre dir seine Filmvorschläge an, guck dir seine an.

Macht was gemeinsam, Eis essen was immer, sei da auch bisschen spontan :) macht euch ein paar schöne Tage :) das wünsch ich euch. Lernt gemeinsam eine andere Sprache, eine gemeinsame Fähigkeit, euch steht alles offen, lass dir was einfallen, du schaffst das, ich glaub an dir und das wünsch ich mir von ganzen Herzen.

Liebe Grüße Spiesser05

Kommentar von xxAnnaxx02 ,

Dankeschön für diese sehr ausführliche Antwort und die vielen Ideen :)

Antwort
von Laberina, 18

Hallo xxAnnaxx02,

du kannst ihn ja einfach bitten, dass er zu dir kommt und ihm als Kompromiss vorschlagen, dass du dafür das nächste Mal zu ihm fährst. Eine Vereinbarung sich bei der Fahrt abzuwechseln ist ja auch fair.

Zu dem was ihr unternehmen sollt: Ich weiß ja nicht, was es bei dir in der Nähe alles so gibt, aber es muss ja nichts besonderes sein. Überlege was du gerne machst und was er gerne macht und dann such dir von den Gemeinsamkeiten einfach was aus. Oder du machst es dir einfach und fragst ihn einfach auf was er so Lust hat.

Allgemein kann ich dir nur raten dir nicht zu viel Stress zu machen, auch wenn sich das natürlich sehr leicht sagt.

Danke :) ich wohne auf dem Dorf und er in der Stadt. Für mich ist es schwierig irgendwas zu finden, was er hier wohl toll finden würde :/

Kommentar von Laberina ,

Naja auf dem Land ist es viel ruhiger, also kann man da eher mal ganz für sich sein und das ist ja gut, wenn man sich lange nicht mehr gesehen hat. Wenn es soweit ist, freut ihr euch wahrscheinlich so sehr euch wieder zu haben, dass es eigentlich egal ist, was man unternehmen kann. Spontan fällt mir ein, dass ihr spazieren gehen oder einen Film bei dir daheim anschauen könntet. Wenn es ein schönes Restaurant oder Café bei dir gibt, könntet ihr auch dorthin gehen. Ihr findet schon was, wo ihr hingehen könnt.

Kommentar von Spiesser05 ,

Zeig ihm das Land, zeig ihn deine Gegend, zeig ihn die Tiere, den Geruch von Gülle usw. geht Tiere streicheln, was auch immer, zeig ihn das Land einfach mal, ob es ihn gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Er muss es ja nicht auf Anhib toll finden. Vielleicht geht ihr auch gemeinsam Pokemons jagen :) haha :D da haben die Hersteller von dem Spiel eine neue Möglichkeit für Turteltauben gefunden :) mach alles was in deiner Möglichkeit steht, kuschelt auf dem Land :) usw.

Antwort
von Liaya, 32

Hallo!

Wenn du ihn überzeugen möchtest, zu dir zu kommen, dann wäre es gut, wenn du dir mal überlegst, was man alles bei dir machen kann. Wenn du z.B. einen Wald in der Nähe hast, und er nicht, wäre das eine Möglichkeit. Wenn es bestimmte Läden in deiner Stadt gibt, wäre das vielleicht auch ein Grund.

Denk einfach mal darüber nach, was man so schönes und interessantes bei dir machen kann, und schon hättest du ein paar gute Gründe. :)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Danke :) ich wohne allerdings auf dem Land und er in der Stadt. Ich finde seinen Ort sehr sehr schön und ich kann mir als kleines Landei nicht vorstellen , was ihn aus der Stadt auf dem Land interessiert

Kommentar von Spiesser05 ,

Zeig es ihn, wenn er es nicht kennt, kann er auch schlecht drüber Urteilen. Zeig ihn wie schön es aussieht, wenn man über die Felder blicken kann, während die Sonne untergeht, das wird ihn sicher gefallen :) wer mag nicht gerne Sonnenuntergänge und die kann man viel schöner am land betrachten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community