Frage von Zeadraa, 19

Ich will mich low Carb ernähren?

Doch was ist wenn die stark eiweißreiche Ernährung Nieren Probleme macht? Nicht das ich in 5 oder 10 Jahren an der Dialyse hänge weil ich meine Nieren zu sehr in Anspruch genommen habe! Aber alle im Fitnessstudio essen nunmal so!

Antwort
von Etter, 9

Eine ketogene Diät ist z.B. eine Möglichkeit. Nicht sehr eiweißreich, wenig (fast keine) Kohlenhydrate, dafür viel (und ich meine wirklich viel) Fett.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ketogene_Di%C3%A4t

Allerdings würde ich dir eher zu einer Ernährungsberatung raten.

Antwort
von Gummilekka, 4

Lass es. Das einzige, was du dir damit anerziehst, ist die Angst vor Kohlenhydraten. Und ich weiß, wovon ich rede -.-
Ernähre dich einfach ausgewogen und gesund. Und vermeide einen Kalorienüberschuss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten