Frage von Spanky99, 181

Ich will mich jetzt nicht in sie verlieben, wir sollen Freunde bleiben - was soll ich tun?

Wie schon oben geschrieben hab ich ein kleines Problem, angefangen hat das insgesamt vor rund vier Wochen. Ein Mädchen aus meiner Klasse (sind beide in der 11. und 16) hatte damals in unserer Klassengruppe nach etwas gefragt, ich hab's ihr dann im Privatchat beantwortet.
Wir sind erst seit diesem Jahr in der gleichen Klasse und das erste Mal wirklich etwas mir ihr zu tun hatte ich an Silvester, da haben wir zusammen mit Freunden gefeiert. Nachdem ich sie dann damals angeschrieben habe, schreiben wir wirklich richtig viel, meistens so an die 800-1000 Nachrichten am Tag :D Wir verstehen uns total gut und schreiben über eigentlich alles. Auch so treffen wir uns abends mit Freunden.. Gestern war ich mit ihr und einer Freundin in einer Stadt in der Nähe, weniger zum Shoppen als zum Sitzen und Reden in 'nem Café/Bar. Wir waren rund 4 Stunden dort und es war echt schön..
Wie schon gesagt verstehen wir uns echt gut, ich hab sie wirklich lieb, wir necken und 'nerven' uns oft, auch wenn wir mit Freunden unterwegs sind :D Da kommt dann immer wieder sowas wie "Wie ein streitendes Ehepaar; Wie lange seid ihr schon zusammen" und so ein Zeug eben :D Da lachen wir beide immer drüber und eigentlich ist auch nichts weiter dahinter.
Und das ist der Punkt - "eigentlich" nicht. Ich hab sie wirklich gern und sie ist echt eine gute Freundin und ein toller Mensch, und ich mag sie eigentlich nur freundschaftlich, das wollte ich jedenfalls nur so. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass ich mich so langsam in sie verliebe, wenn ich es nicht schon bin.. Ich glaub das würde jetzt einfach unser Verhältnis irgendwie kaputt machen und das möchte ich auf gar keinen Fall. Wenn es von ihrer Seite auch so wäre/ist, wäre das etwas anderes, aber wenn das jetzt nur von mir so ausgehen sollte, wäre das echt nicht so cool. Ich mag es in ihrer Nähe zu sein, weil ich sie wirklich gern hab und wir eigentlich immer Spaß haben. Da sie krank war, hatte ich sie jetzt über eine Woche nicht gesehen und ich hatte irgendwie doch das Bedürfnis sie sehen zu wollen.

Ist jetzt zwar etwas länger geworden, als ich es geplant hatte, aber danke, wenn sich das jemand durchgelesen hat. Ich hab gerade echt keine Ahnung was ich machen soll; hat zufällig jemand einen Tipp oder kann mir sagen, wie ich künftig gescheit damit umgehen sollte?

Antwort
von User1952, 88

Hast du das Gefühl da sie dich auch liebt? Dann rede doch mit ihr. Erzähle ihr von deinen Gefühlen. Sage ihr aber auch wenn sie dich nicht liebt das du sie als Freundin nicht verlieren willst. Alles Gute.

Antwort
von feelingsarereal, 106

Ich kenne dein Problem zu gut. Diese blöde Frage was man machen soll wenn sich einer verliebt.. Ich würde an deiner Stelle mal abwarten und wenn du merkst das es mehr wird rede aufjedenfall mit ihr darüber.. Vielleicht fühlt sie das selbe für dich und ihr könnt gemeinsam schauen wie ihr weiter macht. Gegen Gefühle kann man leider nichts machen also Versuch sie zuzulassen:) viel Glück:)

Antwort
von RinoaHeartilly, 44

Ich geb dir mal ein guten Rat.

Das Leben ist so kurz. Geniesse Gefühle. Man macht sich manchmal selbst alles kaputt,  weil man sich viele Dinge schlecht redet oder unterdrückt etc.

Woher willst du wissen, wie sie denkt? Man kann niemanden in den Kopf schauen. Ich würde offen und ehrlich mit ihr reden oder Andeutungen machen, die dann auf das Thema hinauslaufen. Und wenn sie eine so gute Freundin ist und sie angenommen,  kein Interesse hat , würde sie es dir sagen und dich nicht anders behandeln. 

Glaub mir;)

Das Leben steckt voller Herausforderung. Wenn man später auf sie zurück blickt, muss man dann schmunzeln. 

Alles Liebe!

Antwort
von Assassin4ever, 81

Achte auf Signale, wie schaut sie dich an, macht sie Anspielungen?

Ansonten frag sie einfach mal ob sie was mit dir unternehmen will. Sagt sie ja gehst du mit ihr ALLEINE. Sagt sie nein rette dich zB so: Deine Freunde sollten natürlich auch mit...bringe auch noch kumpels mit;)

Hoffe ich konnte bisschen helfen:)

Kommentar von Spanky99 ,

Andeutungen oder Signale kann ich keine ausmachen, wir reden und schreiben eben - für unsere Verhältnisse :D - ganz normal; es ist also nichts dabei, was irgendwie "aus dem Raster fallen" würde.
Das einzige was man vielleicht dahingehend interpretieren könnte, wäre Folgendes: Wir sind eben mit dem Zug in die besagte Stadt gefahren und als die dann eben zugestiegen ist, hat sie sich neben mich gesetzt, auf der Rückfahrt das gleiche und sie hatte beide Male die Möglichkeit sich auch neben ihre Freundin zu setzen. Auch so, wenn wir abends mit Freunden in ne Bar oder so gehen, setzt sie sich meistens auch neben mich. Aber da interpretier ich persönlich jetzt auch nichts weiter rein, als es wohl ist :D

Das mit dem Treffen ist ne gute Idee und da hab ich auch an sich nichts gegen, aber wir wohnen rund 10km auseinander, ca. in der Mitte davon gehen wir zur Schule; und deswegen können wir uns nicht "einfach mal so eben" treffen, ohne großartigeren Aufwand..

Naja, mal sehen was jetzt noch wird :D

Kommentar von Assassin4ever ,

Das heisst sie sucht deine Nähe, ist doch schon ein ziemlich krasses Signal ;D offensichtlicher wird's bei Mädchen nur seltener.

Antwort
von jessica268, 22

Ich würde ihr fairerweise sagen, daß Du sie vermisst und sehen willst. Halt erstmal angeblich nur, weil sie krank war. Zeigt dann aber, ob sie auch so denkt. Und Du bist einen Schritt weiter. Bei Euch scheint die Chemie sehr  gut zu stimmen, merke ich an den Bemerkungen der anderen. Vielleicht geht es ihr genauso.

Antwort
von Ruffy1221, 4

Ich kenne diese agedühl nur zu gut ich habe da so ne freundin bei der ich mir zu 100% sicher bin dass sie nicht mal annähenrd so fühlt wie ich... also rede ich mit auch nie darüber.. 

(wir reden eigentlich fast nie miteinander...nicht mehr..) Seit dem wir nicht mehr in die selbe Schule gehen sehen wir uns auch nie ..

Antwort
von BikerClimber, 47

Nur so nebenbei:
Wer seine Gefühle kontrollieren kann, hat keine!
Warte einfach ab. Vielleicht ist es auch nur eine Kurze Phase?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community