Frage von hauptsacheabi, 82

Ich will mich irgendwie nicht mit ihr Treffen?

Hallo Leute, ich befinde mich gerade in einer sehr unangenehmen Lage und ich würde es vollkommen verstehen wenn ihr mic hals A....loch verurteilen würdet. Es geht einfach darum dass ich seid ca. 2 Wochen mit einem Mädchen schreibe. Sie ist total interessiert, schreibt mir immer sofort zurück (was ich ziemlich ungewöhnlich finde) und schreibt mir immer am Morgen zuerst an. Vom Gesicht her fand ich sie schon sehr ansprechend, jeden falls in denen die mit irgendwelchen Snapchatfiltern verwendet wurden. Interessant ist sie auch ein wenig. Ich war mir jedoch von Anfang an unsicher ob sie körperlich, sprich optisch doch nicht mein Typ ist. Ich hab leider in meinen letzten 4 Dates zwei mal die Erfahrung gemacht das ich ein Mädchen getroffen hab und im ersten Moment schon wusste das es umsonst war. Einmal bin ich nach Bielefeld extra gefahren (400km) und einmal war ich in der Stadt und hab ein Eis ausgegeben. Mit ihr treffe ich mich in der Stadt und eigentlich ist nichts dabei, aber das Problem ist einfach nur das ich danach immer eine depressive Phase hab, weil ich mich dann so einsam fühle und Angst hab nie eine richtige Beziehung zu haben. Ich hab mir deshalb geschworen das ich mich niemals wieder mit einem Mädchen treffe bei der ich mir unsicher bin ob ich sie ansprechend finde (im Internet ein wenig schwer ich weiß).

Jedenfalls bin ich heute mit einen unguten lustlosen Gefühl aufgestanden und ich überlege mir das Treffen heute abzusagen. Jedoch habe ich auch Angst das ich dadurch auch traurig werde. Was sollte ich am Besten machen ?

Antwort
von Lapushish, 46

Du musst doch nicht traurig sein. Du solltest zukünftig mit keinen Erwartungen an die Sache gehen. Jedenfalls mit keinen 'romantischen' Erwartungen. Denn um sich gut zu verstehen Zählt die Optik nicht. Wenn du nicht mit dem Wunsch auf etwas körperliches oder auf eine Beziehung an die Sache rangehst, sieht alles schon ganz anders und weniger traurig aus. Und wer weiß, wenn du ohne Erwartungen rangehst und dann das schönste und sympathischste Mädchen der welt triffst, dann kannst du immer noch mehr wollen als Freundschaft :)

Antwort
von xxf4ab1xx, 9

Natürlich kannst du es absagen, jedoch ist danach die Frage ob du es nicht bereuen wirst. Vielleicht ist sie ja doch sehr hübsch und sie entspricht deine Vorstellungen ja doch. Das was ich damit sagen möchte ist, versuche es einfach. Egal ob es nichts wird, jedoch kannst du es nicht wissen. Vielleicht wird es ja was. Aber wenn du von Beginn an mit solch einer Einstellung zu ihr gehst... dann ist es klar, dass du nur negativ denkst. Versuche es einfach und du wirst schon sehen was passiert. Wenn es nicht klappt dann nicht. Irgendwann kommt schon die passende. Aber wenigstens hast du sie glücklich gemacht, dass ihr eich wenigstens getroffen habt. Mach es einfach 😉

Antwort
von adianthum, 3

Das Aussehen vergeht/verändert sich, der Charakter bleibt!

Schreiben sagt garnichts über eine Person aus, das Netz ist geduldig!

Man muss viele Frösche küssen, bis....

Ich hab die letzten meiner Beziehungen auch im Netz gefunden, und bin zu dem Schluss gekommen, ewiges Hin und Herschreiben bringt garnichts, weil man dann nur ein virtuelles Bild hat.

Triff ein Mädel das dir irgendwie interessant erscheint ohne jede Vorauserwartung- und das so schnell wie möglich. Nur im persönlichen Kontakt wirst du feststellen, ob du sie "riechen" oder ertragen kannst.

Und danach entscheidest du, ob sich weiterer Kontakt übers Netz lohnt. Wenn nicht, dann sei freundlich aber bestimmt: Sorry, ich finde dich nett, aber du bist leider nicht mein Typ.

Ende Gelände!

Kein ewiges Herumgeeiere, schwanken zwischen Hoffen und Ernüchterung, sondern Fakten!

Antwort
von Annelein69, 26

Die solltest die Verabredung einhalten und Dir und Ihr eine Chance geben.

Du hast doch nichts zu verlieren!Und wenn du wirklich immer so denkst,klappt das nie.

Antwort
von LaeMue, 28

Wenn du sie eventuell vom Körperbau nicht ansprechend finden könntest, frag sie doch einfach, ob sie dir n Ganzkörperfoto von sich schickt.. dann weißt du ja, auf "was du dich da einlässt".
Ich würde dass treffen nicht absagen, denn auch wenn sie dir vielleicht im ersten Moment vom optischen her nicht so gefällt, könnte es nach ein paar Gesprächen ja ganz anders sein.
Oft macht der Charakter im Nachhinein noch viel aus und ich finde, man sollte sich nicht unbedingt auf ein bestimmtes Schönheitsideal fixieren.

Lieben Gruß, Laetitia.

Antwort
von Lustbarkeit, 33

Wiege es ab. Garnicht erst hinzugehen wird deine depressive Phase trotzdem hervorbringen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Enttäuschen sind nicht das Problem, nur die fehlende Muße hinterher nicht wieder aufzustehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten