Frage von Kokomomo, 52

Ich will mich in der schule verbessern wie ist das möglich?

Hallo ich möchte meine schulischen Leistungen gerne mal verbessern weil sie grade nicht so prickelnd sind, sollte ich nach der schule noch eine halbe stunde lernen oder zählen die hausaufgaben mit zum lernen? Hättet ihr bitte ein paar tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ReterFan, 14

Ich finde es sinnlos zu sagen "ich lerne jeden Tag 30 Minuten" oder so... Ich lerne immer exakt so viel, wie ich brauche, um das Thema (hauptsächlich vor Tests) zu verstehen und anwenden zu können. Dadurch gibt es viele Tage, an denen ich garnicht lerne und es gibt Tage, an denen ich dann auch mal 2 Stunden oder mehr lerne. Dazu kommt aber noch, dass ich im Unterricht stets aufpasse und mitmache (bringt auch immer gute Mitarbeitsnoten) und eine sehr gute Auffassungsgabe habe. Um meine Noten noch zu verbessern, habe ich mich zusätzlich freiwillig in die 1. Reihe gesetzt (alleine!), wodurch ich echt alles mitbekomme. Das ist zugegebenermaßen oft auch langweilig, weswegen ich mir in einigen Fächern auch wieder Banknachbarn gesucht habe, aber im Großen und ganzen doch sehr hilfreich.

Antwort
von SpecialMoment, 27

Dich vor den Klassenarbeiten ausreichend vorbereiten, so dass du alle Themen, die dran kommen kannst.
Immer Hausaufgaben erledigen und wenn was nicht klar ist immer direkt fragen.

Kommentar von Kokomomo ,

Gut danke ^^

Antwort
von Mellohalt, 28

Überall oder in bestimmten Fächern?

Kommentar von Kokomomo ,

Also hauptsächlich In den Hauptfächern :)

Kommentar von Mellohalt ,

Englisch auf jeden Fall Musik hören ... Texte im Kopf übersetzten ... nachschauen. hat bei mir sehr geholfen. Mathe : Immmer Iiiiiiimmmer un Unterricht nachfragen wenn man es nicht versteht. in Themen die dir nicht besonders liegen zuhause noch mal bisschen festigen. deutsch: lesen ... lesen usw hoffe könnte bisschen helfen :)

Antwort
von byAnonym, 23

Hausaufgaben machen, mehr lernen, und viel im Mündlichen mitmachen. Fertig :)

Kommentar von Kokomomo ,

Okay Ich werde es ausprobieren danke :D

Kommentar von byAnonym ,

Oder kannst auch Referate halten, Hausaufgaben immer machen damit man davon lernt.

Kommentar von Kokomomo ,

Stimmt das auch danke ^^