Frage von ralligerfliesa, 54

Ich will mich gegeneinen Lehrer auflehnen der die ganze Klasse unfair behandelt und benotet geht das und wie?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 23

Die Lehrkräfte sitzen meist am längeren Hebel.

Wenn der Lehrer euch wirklich ungerecht behandelt, sammelt zeugen und geht zur Schulleitung, notfalls mit den Eltern.


Antwort
von Juleeichhoern, 18

Wenn du das ohne schulleitung machen willst überzeuge deine Mitschüler mitzumachen. Und nehmt euch eure Eltern mit dazu.

Antwort
von einhornblau4, 7

Wir hatten auch mal so eine Lehrerin, die hat alle total unfair behandelt und bei jeder Kleinigkeit Sechsen verteilt und viele Schüler bloßgestellt. Wir haben dann unseren Klassenlehrer darüber informiert was da im Unterricht abgeht und haben dann eine Doppelstunde mit ihm darüber geredet. Er hat dann mit dieser Lehrerin geredet und danach ist es wirklich deutlich besser geworden. Die Lehrerin hat uns dann nochmal drauf angesprochen und wir konnten sagen was uns alles stört und sie hat sich dann auch gebessert. 

An deiner Stelle würde ich vielleicht auch mal deine Klassenkameraden fragen, ob ihr das bei eurem Klassenlehrer ansprechen könnt oder bei einem anderen Lehrer den ihr mögt und dann könnt ihr ja erstmal so versuchen ob das funktioniert. Wenn das nicht besser wird würde ich zum Schulleiter gehen und halt versuchen irgendwie Beweise zu sammeln und zur Not auch Eltern dazuzuziehen.

LG 

Antwort
von Oktobermaedchen, 36

Geh am besten zum Rektor, der kann da am meisten machen und du läust nicht in Gefahr von deinem Lehrer eine schlechte Note zu bekommen wenn du ihn direkt "angreifst"

Antwort
von Demelebaejer, 7

Ich denke nicht, dass ein Gespräch mit dem Direktor etwas bringt. Wenn  das dann nämlich Schule macht, hat der Direktor künftig nichts anderes mehr zu tun. Die Welt ist nirgendwo fair und gerecht. Das sollte man schnell genug lernen.

Antwort
von Dontknow0815, 31

Wenn du eindeutige Beweise dafür hast dann melde es den Schuldirektor.

Kommentar von ralligerfliesa ,

würden aussagen aus 3 verschiedenen Klassen reichen?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Eindeutige Beweise sind z.B eine 2. Bewertung eines anderen Lehrers. Ansonsten geht mal zu eueren Direktor und fragt wie ihr weiter verfahren sollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten