Frage von Vale1996Ria, 60

ich will mich ein letzes mal in deine Augen verlieren. bevor du gehst und wir beide uns aus den Augen verlieren ... wasist der sinn diesen satz?

Antwort
von aleynasm, 38

Der Sinn ist, dass diese Person die das gesagt hat, der Person die sie liebt, nochmal in die Augen schauen möchte bzw. verlieren (damit ist gemeint dass sie alles um sich herum vergisst und nur die Augen vor sich hat) und "Angst" hat, dass beide sich aus den Augen verlieren, also Kontaktabbruch etc...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Irgendwie klingt diese Formulierung nach Endgültigkeit sprich nach einem Abschied für immer. Wie sonst sollte denn letztendlich die Wortwahl "...bevor Du gehst und wir beide uns aus den Augen verlieren..." verstanden werden. Ergo die Wahl der Worte ist zwar vom Kontext gesehen als positiv einzustufen, was das bevorstehende Ereignis aber betrifft wohl eher nicht.

Antwort
von NosUnumSumus, 14

Die Fenster sind die Fenster zur Seele, wie es so schön heißt. Derjenige kann den anderen Menschen nicht loslassen, ehe er ihm noch ein letztes Mal (tief) in die Augen schaut und sich in ihnen verliert... :-)

Kommentar von NosUnumSumus ,

UPPS, Die Augen sind die Fenster zur Seele! :D

Antwort
von heroofwar, 23

Sie/Er will ihn/sie noch einmal in die Augen schauen bevor er/sie fort geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten