Frage von StDragonGirl, 24

Ich will mich besser mit meinen Eltern verstehen?

Ich weiß nicht ob das an mir liegt aber ich will mich besser mit meinen Eltern verstehen ihr will nicht jeden tag streiten habt ihr vielleicht Ideen was ihr machen kann

Antwort
von longeye, 15

Sich mit den Eltern zu streiten ist ganz normal. Ich kenne keinen der sich nicht schonmal mit den Eltern gestritten hat.

Aber um euch besser zu vertehen könnt ihr einfach gemeinsam Zeit verbringen. Zb Abends zusammen sitzen, reden, fernsehen. Am Wochenende gemeinsam lange frühstücken....

Kommentar von StDragonGirl ,

Danke für deine Hilfe ich werde es berücksichtigen 😊

Antwort
von xandru, 5

Man kann dazu nicht einfach Tipps geben. Dazu müsste man wissen weshalb ihr streotet und dann eben was diesen überhaupt auslöst.

Mach dir doch mal selbst Gedanken, ob du erkennst warum ein Streit angefangen hat, nach dem genauen Grund. Und vielleicht kannst du es auch in Worten ausdrücken. Kann auch sein dass es eine Kleinigkeit it die du machst aber dir nicht bewusst ist und etwas auslöst. Und wenn du merkst, dass deine Eltern sich dir gegenüber ungerecht verhalten, sprich sie darauf an. Aber mach das in einem normalen Ton, sonst kommt es eventuell nicht an.

Und vielleicht sind es auch nur kleinigkeiten die du immer wieder hörst und dich aufregen. Aber dann darfst du keinen Streit provozieren sondern musst klar sagen was dich stört damit es in Zukunft nicht mehr passiert. ( wenn das der Fall ist )

Kommentar von StDragonGirl ,

Danke für deinen Ratschlag ich werde ihn aufjedenfall beherzigen 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten