Frage von pinkyy121, 78

Ich will mich ändern aber ich weis nicht wie ich Anfangen soll?

Ich bin 18 und ich bin echt unglücklich über mein Leben 1. ich bin 1.60 und wiege 68 Kilo, ich fühle mich total in meiner Haut unwohl und und würde gern abnehmen,ich hab gestern angefangen Sport zu machen, aber jeden Tag mehr und mehr das ich total unsportlich bin und irgendwie nichts kann. 2 meine Einstellung, ich denke immer negativ und mach mich selbst fertig und will immer perfekt sein. 3 soziale Kontakte: ich hab fast keine Freunde, aber ich bin selbst daran schuld, weil ich nie zu Partys gehe usw. Weil ich mich einfach für mein Aussehen schäme ebenso habe ich kaum Bilder von mir in den sozialen Netzwerken ( nur 1- 2 Bildern)aber ich will das es aufhörte. 4. Selbstbewusstsein: ich hab kaum Selbstbewusstsein, das merkt man mir auch an z.b manchmal fehlen mir die Worte, wenn ich mit jemanden ein Gespräch führe, weil ich immer Hinterkopf die Gedanken habe komme ich gut an rede ich perfekt und mir fehlt es sehr jemanden in die Augen zu schauen. 5. ich hatte noch nie ein Freund und hab auch noch nie ein Junge geküsst und wenn mich immer ein Junge toll fand hab ich die Person abgewiesen, weil ich mir gedacht habe, wie kann er mich toll finden und kann ich ihm ebenso überhaupt Liebe geben, die er mir gibt.

Antwort
von kat1606, 33

Ernähr dich vor allem gesund und erwarte nicht das du sehr viel sehr schnell abnimmst! Freunde kannst du nicht nur finden wenn du zu einer Party gehst, such Freunde auch anderswo (hobbies, schule)

Antwort
von Harleyflo1702, 23

Mach dich nicht so runter. Ich weis zwar leider nicht wie du aussiehst, aber denke doch das du ein sympathisches Aussehen hast. 

1. Abnehmen ist eine Kopfsache, du musst deine Ernährung umstellen, möglichst wenig Fett, Zucker und Kohlenhydrate. Ab 18 Uhr nix mehr von den Sachen. Am besten Gemüse wie Paprika oder Salat. Und mit z.b. Rad fahren oder schwimmen dazu lässt es sich gut abnehmen.

Wenn du allerdings so demotiviert und traurig bist, wird das sehr schwer die Motivation für diesen Weg zu bekommen. Hast du niemanden der dich bisschen aufbaut.

Antwort
von TomySorglos, 12

Du bist gut!!! Du bist Einzigartig!!

Suche nach Dingen (Tätigkeiten) die Dir Spaß machen und an denen Du wachsen kannst - somit lernst Du Dich zu lieben (das wichtigste überhaupt)

Es gibt immer hässlichere, dickere als Du und Die haben auch Ihren Traumprinzen gefunden. Und die super tollen Schneckschen sind zu teil auch noch Singel - hab geduldet dann funktioniert das auch mit der Liebe.

Wenn Du kein Bock auf Party hast ist das doch Ok! Da wird eh nur gesoffen und gekifft - willst Du mit 19 Schwanger sein - nee oder? Wenn Du Dein Ding machst lernst Du automatisch für die gute Menschen kennen und mit denen kann man dann auch mal einen trinken gehen. (ich hoffe Du verstehst den Unterschied)

Als letztes und schwierigste hab Geduld und Ausdauer - nur weil du gestern mit Sport angefangen hast - ist morgen dein Körper noch nicht aus Stahl - vielleicht nach 15 Jahren ;-)

Alles gute auf Deinem Weg!!

Antwort
von Angelstar19, 15

Hör auf dich selber fertig zu machen,  du bist schön und wertvoll so wie du bist. Akzeptiere dich so wie du bist und schau nach vorne! Und glaubt mir du wirst auch jemandem finden die dich liebt so wie du bist, alles mit der Zeit. du muss dich auch nicht dafür schämen das du noch nie ein Freund hattest oder geküsst hast, wenigsten bist du nicht wie die anderen mädchen die immer am rumhuren sind. es ist auch wichtig jemandem in die Augen zu gucken, das bedeutet das man kommuniziert!

LG

Antwort
von frankfurt19, 22

Hay
Also ich sag mal so wenn du abnehmen willst dann mach es auch wirklich für dich und nicht für die anderen und du musst nicht auf Partys gehen um Freunde zu finden es gibt auch genug andere Leute die man nicht auf Partys findet ich glaube du musst einfach die Innere Schönheit in dir finden.

Antwort
von Morena444, 18

Also ich würde mal sagen hör auf dich selber fertig zu machen Fang an dich zu mögen wie du bist und wen es auch denkst es ist so schwer ja klar es ist immer schwer egal was mein Leben ist auch nicht einfach gerade ich fühle mich ob ich in der Hölle bin
Aber eins hab ich gelehnt niemals auf zugeben weiter zu machen ob wol ich auf dem Boden liegen bin immer wider hoch und noch eins solltest du keine Freunde haben mach dir nix drauf ich hab auch keine andre haben auch keine aber des liegt nicht am aussehen des lieg an den andren weil sie so Oberflächelich sind und mit sich selbst nicht zufrieden sind also Kopf hoch. Ich sag mal so keiner ist perfekt aber man sollte sich dafür liebe so wie man ist.

Antwort
von floorian1312, 23

Hast du Bock mit mir so lange wie möglich nix zu essen? Ich hatte sowieso nach jmden gesucht? :D

Kommentar von Morena444 ,

Des Bing auch nix haha

Kommentar von floorian1312 ,

wieso nicht?

Kommentar von pinkyy121 ,

Ich hab des schon mal gemacht und bin umgekippt 

Kommentar von floorian1312 ,

wie geil :D Ich hab bloß 7 Tage geschafft. Wie hast du das gemacht? Sry wenn es blöd rüberkommt :/

Kommentar von pinkyy121 ,

Aus Frust und Verzweiflung habe ich nichts  gegessen  nur  viel Wasser getrunken das  ging 3 Wochen so und dann bin ichumgekippt, als ich dann wieder gegessen habe hatte ich ein starken Jo Effekt , ich würde es  nicht weiterempfehlen, wenn du abnehmen willst dann iss halt weniger oder Ernähre dich gesund.

Kommentar von floorian1312 ,

eigtl will ich es nicht nur zum abnehmen machen sondern um auch umzukippen. Mann du hast mein Respekt :D

Danke jtz bist du Fragestellende und ich hab einen super Tipp von dir bekommen :)

Kommentar von floorian1312 ,

jtz zu dir :D

Du solltest dich selbst akzeptieren wie du bist. Es gibt bestimmt Menschen, die lieben deine Maken. Außerdem ist Aussehen nicht alles. Charakter ist wichtiger und deiner klingt nicht schlecht. Gabz im Gegenteil sogar. Du denkst viel über deine Umwelt nach und durchdenkst alles. Ist eigtl nichts schlechtes, nur übertreiben solltest du es nicht :)

Versuch dich mit Leuten anzufreunden, von denen du weißt, dass sie dich so akzeptieren, wie du bist. Bei denen du dich wohl fühlst.

LG Flo :))

Kommentar von pinkyy121 ,

Wieso willst eigentlich umkippen Und damals hatte ich auch eine schwere Zeit ich war so depressiv ( ich hatte Liebeskummer, mein Onkel ist zu der  Zeit gestorben, hab die Abschlussprüfung mit schlechten Noten verkakt und hab mich ebenso geritzt, weil ich mit der ganzen Situation nicht klargekommen bin und hab den Verzicht auf essen als eine Bestrafung angesehen und dann als ich umgekippt bin ist dann die Erkenntnis gekommen, ich hätte meineSituation  an jemanden schildern soll, dann wäre mit mir sowas nicht passiert und dadurch habe ich auch zugenommen und hab seitdem auch Probleme mit meine körper

Kommentar von floorian1312 ,

Das klingt hart, hast du mit deinen Eltern schon darüber geredet? :)

Wieso: Weiß nicht?! S**** Leben? Übermut? ...

Kommentar von pinkyy121 ,

Ich hab es meiner Mutter und meiner besten Freundin erzählt die haben mir sehr geholfen und ich konnte dann einfach besser mit der Situation umgehen.Ja jeder hat irgendwie kein perfektes Leben es gibt immer und irgendwo Ecken und Kanten z.b ich hab die Abschlussprüfung verkakt,aber hab trotzdem ein tollen Job gefunden und das mit dem Liebeskummer ist erst nach 2 Jahren vergangen, aber die Hauptsache für mich war das es weggegangen ist und  Gott sei dank sind  meine ritznarben von damals verheilt ,aber ich hab noch mit meiner Einstellung zu kämpfen und aussehen, ich will nicht mehr heulen, ich will mich auch nicht  mehr bestrafen und es auch niemanden beweisen, ich will es einfach für Mich tun

Kommentar von floorian1312 ,

Das klingt doch alles ziemlich gut. Du hast ja schon eine große Wende hinter dir. :)

Wenn du was an deinem Aussehen ändern willst dir zu liebe, dann musst du dich in Griff halten. Mehr Sport, machst du ja bereits, gesünder Essen, am besten einen Plan erstellen udn Sport treiben, dass dir auch Spaß macht. Ich liebe es zum Bespiel zu Skaten udn LOngzuboarden und könnte es den ganzen Tag lang machen :)

Wenn du ein Sport für dich findest, dass dir Spaß macht, geht das alles schneller (Volleyball -> man lernt auch viele Leute so kennen, Fahrrad fahren,...) Muss nicht umbedingt extremsport sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten