Ich will mental sehr hart werden, wie stelle ich das an?

7 Antworten

Entweder man hat mentale Stärke oder eben nicht. Wesenszüge / Charaktereigenschaften kann man nicht antrainieren..

Es gibt Situationen, die die einen gut wegpacken.., andere zerbrechen daran.

Max230 , du scheinst jung zu sein, oder unerfahren... du bist in einem Film der nicht stimmt. Gelassenheit und Ruhe ist der Schlüssel . Ähnlich wie bei einem Mönch... davon wirst du wahrscheinlich keine Ahnung haben, versuchs mal. Alles andere ist Angst und Stress....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst leben wie Larry.

Das braucht einfach Abhärtung. Gegen Manipulation kannst du dich schützen, indem du sie selber beherrscht, ein Selbstbewusstsein kommt mit der Zeit, wenn du genug Tätigkeiten betreibst, in denen es Erfolgserlebnisse gibt, aber nicht gebrochen zu werden oder ähnliches.. das braucht einfach einen Schock Moment, in dem genau das passiert. Entweder erholst du dich stärker davon oder gar nicht. Aber wenn du ein normales Leben führst, erlebst du eh nur kleine Schocks, die man, wenn man mit beiden Beinen im Leben steht auch überwinden kann.

Xenomus  15.11.2016, 00:41

Man sollte aufjedenfall von so einem Versuch so zu werden wie jemand anders abraten,oder wie eine bestimmte Persönlichkeit(Stereotyp).

Das ist einfach nur sinnlos und lächerlich.Man ist wie man ist durch seine eigenen Vorstellungen,Erinnerungen und wegen seiner eigenen Wahrnehmung und man kann das nicht wirklich ändern ohne sich selbst irgendeinen Dreck vorzumachen.

Elias123458890  24.11.2023, 23:21
@Xenomus

Absolut richtig , auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Und . Ps . : ich denke das hat was mit Kapitalismus und dem Westen zu tun. Hier machen sich ständig irgendwelche leute was vor. (meiner Meinung nach)

max230  15.11.2016, 01:12

hey Neutralis langsam wirds lustig ich seh deinen Namen immer wieder bei den Fragen wo auch ich geantwortet habe wir Antworten anscheinend oft dem selben Fragentyp

Dann musst du erst viel erleben Kollege.
Man wird durch Fehltritte im Leben mental stark.