Frage von Jxli03, 376

Ich will meiner Mutter nicht sagen ,dass ich einen bh anziehen will?

Meine Brüste sind etwas größer als eine Hand voll, außerdem tun sie auch schon weh beim laufen. Meine Schwester (16) hat mir ( als sie ihre zu kleinen Sachen ausgemistet hat) schon 2,3 BHs gegeben, ich trau mich nur nicht meiner Mutter zu sagen, dass ich sie anziehen will... Was soll ich tun? Ps: die BHs waren 75 A und sie haben mir gepasst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 252

Zieh die Bhs einfach an und fertig. Wieso mußt du da deine Mutter fragen. Wenn es deiner Mutti auffällt, sagst du das, wie du es hier geschrieben hast, nämlich, dass es beim Laufen weh tut. Da es abgelegte Teile deiner Schwester sind, hat sie eigentlich auch keine finanz. Gegenargumente. Nur zu!!

Kommentar von Jxli03 ,

Okay, danke 😊

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Antwort
von Roquetas, 230

Wenn Deine Mutter es nicht von sich aus bemerkt, dass Du besser einen BH tragen solltest und Du Dich nicht traust, mit ihr zu sprechen, sollte Deine ältere Schwester den Part übernehmen.

Auch sie war mal in der gleichen Situation wie Du.

Antwort
von Alfhild, 230

Mir war das auch total peinlich am Anfang, aber erkläre ihr einfach, dass es Dir beim Laufen eben sehr unangenehm ist. Sie ist auch eine Frau, das wird sie bestimmt verstehen! :)

Antwort
von Mignon4, 159

Deine Mutter weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Sie war selbst mal in deiner Situation und mußte ihrer Mutter sagen, dass sie einen BH anziehen will. Sie weiß also, wie dir zumute ist. Außerdem wartet sie vermutlich schon darauf, denn sie beobachtet dein Wachstum und ihr wird klar sein, dass du täglich mit dieser Frage zu ihr kommen kannst.

Deine Mutter ist deine Vertrauensperson. Vor ihr braucht dir nichts peinlich zu sein und du brauchst keine Angst zu haben. Sie hat die Pubertät genauso durchlebt wie du jetzt und kennt sich bestens aus.

Nur Mut...! :-)

Antwort
von jasminis, 187

Du kannst sie tragen, es ist ganz normal das man BHs trägt wenn man Brüste hat!. Deine Mutter wird es verstehen.

Antwort
von Blacklight030, 172

Ziehe sie doch einfach an, es ist doch nichts dabei. Wenn Du Dich so besser fühlst, dann tue es einfach

Antwort
von woodY981, 173

Sag es ihr offen und ehrlich mit  ein BH ist  selbstverständlich und nichts besonderes mehr wie alt bist du? 

Kommentar von Jxli03 ,

13 Jahre alt :)

Kommentar von woodY981 ,

Das ist was völlig normales

Antwort
von maksim17, 203

Einfach sagen was sollte deine Mutter denn daran falsch finden sie war doch selbst mal in der Pubertät.

Antwort
von Zommm, 153

Machs doch einfach. Wieso muss man seiner Mutter sagen, dass man ab jetzt BHs trägt?  (Meine die Frage ernst.... wieso musst du ihr das sagen?!) Tus einfach.

Antwort
von Racing123456, 139

Das ist ja ganz normal

Antwort
von YoutubeNoob, 145

Sag es ihr einfach. Ist doch was ganz normales.

Antwort
von Shino202, 128

Das musst du deiner Mutter nicht sagen machst einfach

Antwort
von Leonie1213, 133

Sags ihr einfach! ^^

Antwort
von Michia12, 96

Kauf dir einfach welche, muss sie ja net mitbekommen.

Kommentar von Roquetas ,

Am besten Einweg - BHs, die nie gewaschen werden müssen, oder

Kommentar von Michia12 ,

Oder selber waschen?

Kommentar von Michia12 ,

Außerdem muss das doch nicht peinlich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community