Frage von Edjo90,

Ich will meiner Freundin helfen- weiß aber nicht wie!

Hallo, meine Freundin wohnt mit ihren Kindern und ihrem Ehemann in einem Haus, welches sie erst vor kurzem erworben haben. Ihr Problem ist, die Nachbarin ist alt und dement. Sie hat 13 Katzen oder mehr- Wir konnten sie nicht zählen. Die Frau denkt aber sie hätte eine Katze und bekommt nicht mit das die Katzen sich immer mehr vermehren. Frühs steht sie auf wirft eine Scheibe Wurst zur Tür hinaus und das soll dann für alle Tiere reichen. Meine Freundin hat selber 2 Katzen, aber Hauskatzen, das Futter ihrer Katzen gibt sie öfters den Nachbarskatzen oder altes Essen, denn die Tiere essen Alles...Ich weiß sie sollte sie nicht füttern, aber meine Freundin ist ziemlich sozial und will nicht das die Tiere sterben, aber manchmal liegt ein totes Tier im Garten und keiner räumt es weg. Das Ordnungsamt unternimmt nichts- es sind wahrscheinlcih noch zu wenig Katzen um etwas zu tun! Habt ihr Vorschläge! Dankeschön im vorraus!

Hilfreichste Antwort von 19eiskind63,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

erster Ansprechpartner wäre das zuständige Tierheim/Tierschutzverein und das Ordnungsamt, aber ...

... Deine Freundin wird doch wohl nicht in Kiel wohnen?

Hatte hier ein ähnliches Problem, wenn es auch nur zwei Katzen betraf. Weder Ordnungsamt noch Tierheim unternahmen etwas. Auch - oder erst recht nicht - als eine erkrankte.

Es gibt sonst noch die Möglichkeit, den Sozialen Dienst als Hilf efür die Nachbarin zu informieren, die kümmern sich recht schnell um diese. Unsere Nachbarin war psychisch krank, wir hatten das Glück, dass der Dienst sich um die - zwangsweise - Unterbringung einer Katze kümmerte (die andere hatten wir auf unsere Kosten bereits in einer Tierklinik unterbringen müssen; von dort wurde sie vermittelt, da die Nachbarin inzwischen schriftlich auf sie verzichtet hatte).

Hilft alles nichts, könnte man eventuell über Zeitung an die Öffentlichkeit gehen nach dem Motte: hier sind Mensch und Tier in Gefahr, und keiner unternimmt was!

Ich wünsche euch viel Erfolg und baldige Hilfe - auch für die Nachbarin!

Kommentar von Edjo90,

Hi..meine Freundin wohnt in Baden-Württemberg. Dankeschön für die hilfreiche Antwort.

Antwort von elizza,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du musstdas bei einem Tierheim oder bei einem Tiearzt melden, Du kannst auch den Tierschutzbund aktivieren, die Alle würden dafür Sorgen, dass die Tiere eingsammelt werden und erst mal für weitere Untersuchungen in Tierheimen untergebqacht und wenn alle Gesund sind, werden sie vermittelt, solchen Menschen muss man helnfe, die wissen gar nicht mal wieviele Tire sie haben, vermutlich hat diese Frau nicht mal genug Geld, so dass sie Hungern muss, weilsie ihr Essen auch noch an die geliebten Tier abgibt, dieser Dame muss geholfen werden.

Noch ein Tip, Ruf doch mal bei Vox an, da gibts jeden Samstag ab 17 Uhr eine Sendung, und zwar " Menschen, Tiere und Doktoren", kannst Du auch googeln, dann zeigen sie da immer wie solche Menschen, natürlich den Tiere geholfen wird, da gubt bes Menschen, die solchen Menshen die Tiere ab nimmt, in Deinem Fall ist das ein Notfall, was es eigentlih immer ist, ich glaube, der Mann heisst Weber, der tier Tiore dann Rettet, dann gibt es da auch noh Tieraerzte, die solche Katzen, meist sind es ja Kleintiere, wie Katzen, Vögelund andere armen Geschöpfe, geh einfach mal bei Vox.de rein, dann finderst Du das schon, da kann man auch mit denen Kontakt aufnehmen und die Helfen dann auch!

Ich Denke, das wäre der Beste und Einzigste Weg!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Antwort von Schuhu,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Fall für den Tierschutz oder einen Katzenschutzverein. Offenbar sind die Tiere der Nachbarin ihr gar nicht zuzuordnen, weil sie druaßen leben und dort gefüttert werden. Diejenigen Katzen, die noch an ein Leben mit Menschen gewöhnt werden können, sollten an Katzenhalter vermittelt werden, die anderen müssen dringend sterilisiert werden und an Ort und Stelle gefüttert.

Antwort von maxi6,

Vielleicht meldet ihr das mal beim nächsten Tierheim, oder Tierschutz, denn, wenn ein totes Tier in einem Garten liegt, könnte ich mir vorstellen, dass das Ordnungsamt nicht direkt was damit zu tun hat, die sind mehr für öffenlichen Boden zuständig, zumindest mal, soweit ich informiert bin.

Für die alte Dame wäre dann eher das Sozialamt zuständig, aber ich denke, wenn der Tierschutz informiert ist, können die Euch zumindest dann auch Tipps geben, was ihr am besten tun könntet.

Antwort von Amigo2012,

Hallo, rufe das nächste Tierheim an die müssen sich darum kümmern. Das deine Freundin sie füttert kann ich verstehen würde es auch so machen. Aber es hilf ja nichts einer muß da eingreifen. Wenn die Nachbarin es nicht mehr mitbekommt würde ich vielleicht die Hauptkatze die sie als ihr eigen nennt sterilisieren lassen. Ein ortsansässiger Tierarzt kann da sicherlich helfen. Die Kosten können von Tasso übernommen werden wenn man sich darum kümmert. Das Ordnungsamt ist eigentlich auch dafür zuständig aber wenn sie nicht wollen was will man machen. Die Feuerwehr wäre auch noch ein guter Ansprechpartner. Einfach mal vorbei gehen und besprechen. wer kümmert sich um die Nachbarin? Deren Betreuung vielleicht auch informieren.

Also ich denke das sind genug Anstösse.

Antwort von Spookaindi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

heimliche eine nach der anderen einpacken und sterilisieren lassen. obwohl ... ganz schön teuer. vielleicht mal nem tierheim bescheid sagen.

Antwort von patayaKirsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Anzeigen wegen Tierquälerei

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Heirat einer Auslaenderin im Ausland oder in Deutschland Wenn man sich in eine auslaendische Frau oder in einen auslaendischen Mann ausserhalb der EU kennengelernt hat, sei es im Internet oder durch Bekannte oder Freunde ist es sehr wichtig, das man diese Freundin dann mehrmals persoenlich besucht waejhrend der Ferien, um sich naeher kennenzulernen und auch die Familie der Freundin. Hat man sich dann entschlossen die Ehe einzugehen kann man dies en...

1 Ergänzung
  • Ausgefallene Geschenke für jeden Anlass Liebe Community,Wer kennt das nicht.... die Freundin, der Bruder, die Mutter hat Geburtstag und eigentlich haben sie keine besonderen Wünsche; manchmal hast du noch nicht einemal die Möglichkeit, selbst zu gratulieren, weil der Weg zu weit und die Zeit zu knapp ist. Oder ein Kunde heiratet, in der Nachbarschaft ist ein Baby angekommen oder ein guter Freund hat ein eigenes Geschäft eröffnet. Sta...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community