Frage von Mozillakilla123, 56

Ich will meinen Pc so unsichtbar wie möglich machen?

Hallo Ich habe bemerkt, dass recht viele Daten um mich herum gesammelt werden.Z.b von Microsoft Google ect.. Also wollte ich meinen PC so gut verschleiern wie es nur geht. Vom Browser bis hin zum System (Windows 10). Windows 10 sammelt ja neuerdings dank Satya Nadella schön viele Daten und lässt sie von dritten auswerten. Also wollte ich so gut es geht einen riegel vorschieben. Bitte nennt mir alle Möglichkeiten und sei es auch die kleinste, um meinen PC und meine Daten zu sichern und zu verschleiern. Danke im vorraus.

Antwort
von DerVerfasser, 22

Nimm für Internet-Zeugs eine virtuelle Maschine mit Ubuntu oder so, die du jedes mal wieder zurücksetzt.

Antwort
von doesanybodyknow, 33

Nutze 'Ubuntu Live' zum surfen und deaktiviere deine Netzwerkverbindung unter Windows.

Antwort
von Razer2001, 38

benutze einen Tor browser und DoNotSpy10 (google mal danach) . Lg. Razer 

Kommentar von Mozillakilla123 ,

kann ich das neben meinem virensytem laufen lassen oder beisst sich das??

Kommentar von Razer2001 ,

läuft bei mir auch mit virenscanner (Avira) , würde ich aber zur sicherheit bei der installation abschalten und danach wieder an machen :)

Antwort
von RolliWa, 26

Nutze besser Linux, Tor und melde dich beim Surfen bei Google ab. Zusätzlich solltest Du als Browser Opera oder Firefox nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten