Frage von Kragmaster, 84

Ich will meinen PC für ein spiel upgraden (dying light the following) Mein Rechner (i3-3220 3,30GHz 8 ram NVIDIA GeForce GTX 650) Was müsste ich kaufen?

Antwort
von MandP86, 60

Falsch, Flaschenhals ist die Grafikkarte.

Der Prozessor packt das Game, die Grafikkarte wird es wohl eher nicht schaffe.

Die Übersicht der Gamestar zu den Systemanforderungen von Dying Light sollte die helfen.

Antwort
von Sigggi89, 45

Hol dir für ca 220 entweder ne GTX 960 mit 4GB oder ne R9 380 mit 4GB

Mit den beiden karten hättest du immerhin auch in naher Zukunft etwas

Und eventuell könntest du ja schauen ob du ein gebrauchten i7 3770k bekommst für kleines Geld

Kommentar von MandP86 ,

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur eine HD7970 empfehlen.

Zwar ein paar Jahre alt aber einer GTX960 überlegen und zudem mit ca. 160€ auch billiger. Frisst zwar etwas mehr Strom aber bis man den Aufpreis wieder drin hat muss man das Teil 24/7 über Jahre laufen lassen.

P.S. wichtig bei der HD7970 - das Netzteil muss genug Saft liefern

Kommentar von Sigggi89 ,

Naja die lohnt mittlerweile aber nicht mehr so. Vorallem wenn man die Lautstärke, den Stromverbrauch und auch die Garantiezeit mit einberechnen würde.

Ich persönlich ärgere mich aber im Nachhinein sehr darüber damals die GTX 680 anstatt einer 7970Ghz gekauft zu haben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community