Frage von AdmiralCryse, 53

Ich will meinen PC aufrüsten, was muss ich ändern, oder ist es das überhaupt wert?

Hallo, Ich habe jetzt schon seit längerem mein PC (ca 3Jahren), und wollte fragen lohnt es sich überhaupt mein Computer aufzurüsten oder nicht, und wenn ja, was muss alles raus und was kann drin bleiben

Für Spiele aufrüsten

Mein Computer (Ausverkauft) Teile Stehen dabei: http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-envy-phoenix-h9-1346eg-1661314.html

Grobe Informationen:

  • Intel® Core™ i7-3770 Prozessor (3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,90 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)
  • 16GB Ram DDR3
  • AMD Radeon HD 7950
  • Grafikspeicher-Typ: GDDR5
  • Mainboard
  • Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 3 GB
  • Festplatte: HDD , 1 TB , 7200 U/Min. , 16 GB Cache , SATA
  • Netzteil: 600 Watt
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 18

Dieser Computer lohnt sich auf jeden Fall noch, (moderat) aufzurüsten. Die Cpu ist nicht signifikant langsamer als alles Aktuelle, und der Geschwindigkeitsunterschied des Mainboards (PCIe 2.0 statt 3.0, DDR3 statt DDR4) zum Status Quo ist derzeit noch nicht sehr dramatisch.

Als erstes eine SSD rein.

Als Zweites könntest du über eine neue Grafikkarte nachdenken. Deine Karte erlebt zwar gerade einen neuen Frühling durch den GCN-Effekt, ist aber insgesamt einfach etwas lang im Zahn mittlerweile.


Hier kommts halt drauf an, wieviel du ausgeben willst. Die derzeitige Preisleistungs-Empfehlung ist eine R9 380 (X)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 22

Natürlich  lohnt es bei diesem Pc  . Ich würde die Grafikkarte austauschen. Ich rüste meine Pcs immer auf , meist 2 x . Dann kaufe ich mir einen neuen, alle 7 Jahre im Schnitt 

Antwort
von DerVerfasser, 24

Der PC an sich ist noch ganz gut. Je nach Budget solltest du Grafikkarte und Netzteil aufrüsten, da dieses wahrsheinlich nicht wirklich hochwertig ist.

Wie hoch ist dein Budget?

Antwort
von jort93, 12

naja ich würde die grafikkarte aufrüsten.
ich würde eine GTX  970 nehmen weil die gut zu dem rest deines systems passt. ich du kannst auch gerne eine GTX 980 nehmen wenn es dein budget hergibt.

allerdings würde ich mir das netzteil ansehen(von außen! nicht aufschrauben) ob du dem vertrauen kannst.

Antwort
von soga57, 23

Kommt drauf an, was du mit deinem PC machst. Für etwas Internet-surfen und lokale Anwendungen, reicht das noch lange. Für Online-Games brauchst du halt einen schnellen Prozessor und eine bestmögliche Graphikkarte.

Kommentar von jort93 ,

also GTA V online geht nicht aber GTA V offline schon? lol. es ist ziemlich egal ob anwendungen lokal oder online sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community