Frage von derloligemolige, 63

ich will meinen PC aufrüsten und habe ein paar fragen könnt ihr mir helfen?

ich will eine R9 380 rein machen und das STRAIGHT POWER 10 | 400W netzteil.

ich will mir dan noch den prozessor rein machen aber reicht dan das netzteil und reicht der um die GPU ausreichend zu versorgen ? und ist er zum zocken geeignet ? und reicht dan mein lüfter trotzdem noch aus ? wenn nein ist da einer dabei oder welchen soll ich dan nehmen ? http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-A10-Series-A10-7890K-Wraith-4x-4-...

danke LG Paul

Antwort
von kugelgnu, 24

nimm lieber mehr watt...  400 ist bei den strom fressen echt fast zu wenig... nimm lieber Intel und nvidea din Mehrkosten hast du beim Strom wieder drin wenn du öfter spielst... außerdem ausgereifter Technik dein PC wird nicht so heiß und bleibt somit auch leiser da du die Fans nicht so aufdrehen musst...

Kommentar von derloligemolige ,

ok aber es giebt ja keine CPU von intel wo auf den FM2+ sockel passt

Kommentar von kugelgnu ,

sorry nicht aufgepasst .... ja dann pack die AMD heizung rein...;) aber vom Netzteil her nimm echt n anderes wenn du die r9 380 reinhaust....das wird so echt zu kanpp...

Kommentar von derloligemolige ,

was heist zu knapp wenn es reicht dan reichts oder braucht es noch so und so viel puffer ?

Kommentar von kugelgnu ,

Es kann sein wen kein schutzschaltungen vorhanden ist das das Ding in Flammen aufgeht... wenn  es welche hat dann wird es extrem heiß und schaltet einfach deinen PC ab .... heißt mitten unterm Spiel zieht es denn stecker.... außerdem belastet du sämtliche  Komponenten  viel zu stark und das Netzteil wird bald verrecken... lass das lieber nimm mindestens 500 und zwar für mindesten 55 Euro bei dem strom fressen würd ich ein 80 plus gold für so 75 80 Euro nehmen... außerdem wird es ja sehr heiß  und laut ....und erhitzt deine sämtlichen anderen Komponenten was denen auch nicht gut tut

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 14

Die Grafikkartenhersteller empfehlen ein 500W Netzteil.  http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5462#ov

Und die CPU ist ein Stromfresser, würde etwas mehr als 400W nehmen.

Antwort
von ilija, 38

da wird doch eh kühler mitgeschickt, hast du auch geguckt ob dein mainboard kompatibel ist mit cpu? mir ist es mal passiert dass cpu zwar reingepasst hat vom sockel her, aber mainboard konnte es nicht unterstützen.

Kommentar von derloligemolige ,

also vom sockel passt es aber wie sehe ich es ob der unterstützt wierd ?

Kommentar von ilija ,

wie ist der name von deinen mainboard? ich könnte nachschauen

Kommentar von derloligemolige ,

ASUS A55BM-K/C/SI

Kommentar von ilija ,

jap der passt, hier kannst du auch schauen: https://www.asus.com/de/Motherboards/A55BMK/HelpDesk_CPU/

Kommentar von derloligemolige ,

ok cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community