Frage von DontHaveToHave, 87

Ich will meinen Kumpel nicht verletzen, was soll ich jetzt tun?

Kurz zur Info ... ich habe Silvester mit meinem Kumpel gefeiert und da war auch ein Mädchen (Freundin seiner Schwester). Heute hatte ich ein Date mit dieser.... und es lief auch alles echt mehr als gut. Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl bei Ihr und fühle mich auch sehr wohl wenn sie da ist. 

Mein Problem: Mein Kumpel ist schon eine Weile in besagtes Mädchen verliebt .... ich kann das alles mit meinem Gewissen nicht vereinbaren .... Ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll... Kennt jemand das Problem und/oder kann mir einen Rat geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaufi, 55

Wenn ihr euch ineinander verliebt habt, dann ist das nunmal so, da müsst ihr niemand Rechenschaft ablegen.

Allerdings solltest du so ehrlich sein und sagen, das nun ans Tageslicht kam, das das Mädel für dich Gefühle hat und du ebenfalls für sie.

Klar könntest du sie meiden, deinem Kumpel zu liebe, aber was hättest davon ? Sie will ja so oder so nix von ihm und würde irgendwann bei einem Anderen landen....und wer weiß, vielleicht wäre sie ja Deine Richtige gewesen.......

Du solltest auf jedenfall nix hinter seinem Rücken machen sondern offen sein....egal wie er reagiert !!!

Kommentar von DontHaveToHave ,

Schöner Kommentar, danke..... hilft ein wenig :)

Kommentar von kaufi ,

Gern geschehen.

Ich war schon in beiden Situationen. Klar war mir mein Kumpel sauer, aber im nachhinein wusste er das wir nix falsches gemacht haben, da er keinen Anspruch auf die Dame hatte und ich sie ihm ja nicht mutwillig einfach weg geschnappt hatte.

Anderst herum hatte mir mal ein anderer Kumpel verheimlicht, das er was mit meinem Schwarm hatte. Wir gingen meist zu dritt weg. Was denkst wie sauer ich war, als ich es dann irgendwann raus bekam ??? Da fühlt man sich erst richtig doof......

Daher solltest du ehrlich und offen sein. Was er dann daraus macht liegt nicht in deiner Hand.

Antwort
von qwekxs, 40

Musst du am Ende wissen. Du kannst ihm ja sagen, dass du sie halt ziemlich gerne hast undso... Er wird nur ihr bestes wollen, vlt entscheidet sie sich ja am Ende für keinen von euch (Also nicht böse gemeint) und dann ist alles gut.. Aber jetzt stell dir mal vor sie mag dich auch, Dann kann doch dein Kumpel eh nichts machen :/

Kommentar von DontHaveToHave ,

Nehm ich nicht böse :) Danke fürs schnelle Antworten. 

Kommentar von qwekxs ,

okay gut:) Kein Problem :)

Antwort
von saturdaysing1, 15

Freundschaften halten länger als Beziehungen

Antwort
von Caraphernelia33, 25

Ich wäre für: keiner bekommt das mädel.

Kommentar von qwekxs ,

aber stell dir mal vor das Mädchen liebt einen von den beiden, Dann sind alle unglücklich :D

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Ich könnte aber nicht wirklich glücklich mit etwas sein was meinen kumpel verletzt 😅 sollen lieber alle unglücklich sein ^^

Kommentar von kaufi ,

Spätestens wenn es umgekehrt mal ist und sein Kumpel verliebt sich mal in seinen Schwarm, spätestens dann tretet sich der Fragesteller selbst in den Po ;-)

Man lässt eine Liebe nicht einfach saußen.......

Antwort
von linasoph, 35

Bruder vor Luder... lass sie sausen

Antwort
von Soeber, 8

Sage es deinem Kumpel. Sie wollte sowieso nichts von ihm, richtig?

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten