gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich will meinen Kindsnachnamen wieder haben!

gefragt von Franky1975 am 16.07.2008 um 18:35 Uhr

Bevor meine Eltern Heirateten hieß ich Herrschmann und nun heiße ich Freund. Ich möchte meinen Nachnamen wieder zurückändern weil ich diesen Nachnamen nicht haben möchte aus dem Grund weil ich mit dem Nachnamen Freund seit meiner Kindheit schon immer geärgert wurde durch nen Puff der nicht weit weg war und dieser den Spruch mit meinem Nachnamen über der Tür hatte. Ich hab solche Sprüche auch schon in Ämtern gehört. Mir reichts. Bekomme auch manchmal Post mit Spott wie "Sie kommen als Fremder und gehen als Freund, dann geh mal wieder zu Deinen Mädels". Es wird mir echt zu lästig. Bitte wer weiß was ich tun kann. Würde mich auf E-Mails freuen. Franz.Freund@gmx.de

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16078)
Name (297)
Namensänderung (72)