Frage von Memo84x, 7

Ich will meinem gerät (samsung galaxy s4) nachschauen ob eine update vorhanden ist aber wenn ich nach einem update schauem will kommt die meldung ih gerät....?

Wurde auf nicht autoriesierter weise verändert

Antwort
von maroc84, 6

Entweder du oder der Vorbesitzer (?!) hat das gerät "gerootet". Falls du nicht weißt was das ist, dann hast du sicher ein gebrauchtes S4 gekauft.

Bei neueren Geräten ist das nicht so rückgängig zu machen, dass du danach auch Update machen könntest. Aber bei einem S4 ist dort noch keine Sicherung verbaut, die durchbrennt, sobald du Rootzugriff erlangst.

Wie du das rückgängig machen kannst, siehst du im Link. Aber Vorsicht, es birgt Risiken. Du machst alles auf eigene Verantwortung.

http://www.chip.de/news/Unroot-fuers-Galaxy-S4-Zurueck-auf-Werkseinstellung_6344...

Sollte die oben angesprochene Sicherung im S4 doch schon vorhanden sein, kann du du davon ausgehen, dass du OTA (over the air) nie ein Update installieren können wirst, sondern alle neuen Firmwares manuell flashen musst.

Gruß

Antwort
von BleibMensch, 5

Hast du es gerootet?

Dann wurde ein Flag bei Knox gesetzt, wenn du es mit dem falschen Kit gemacht hast, unwiderruflich!

Kommentar von Memo84x ,

ja

Kommentar von BleibMensch ,

Dann ist Aus die Maus :-(

Antwort
von DataWraith, 4

Hast Du Dein Gerät gerootet?

Unabhängig davon: ich glaube nicht, dass Samsung noch ein Update für das S4 rausbringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community