Frage von AnimeLi, 67

Ich will meinem Freund Geld geben, aber er würde es nicht annehmen... Was soll ich machen?

Mein Freund hat nicht sehr viel Geld, aber er hätte so gerne einen neuen Computer, kann sich aber keinen leisten... Er arbeitet zwar, verdient aber nicht gerade viel. (Er hat sich auch überlegt, noch einen Nebenjob zu machen, meinte aber, dann hätte er zu wenig Zeit für mich)

Ich hingegen habe genug Geld, weil ich mir nie teure Sachen kaufe. Ich würde ihm so gerne etwas abgeben, weil es bei mir eh nur rumliegt. Aber er würde das nicht annehmen! Habt ihr irgendwelche Vorschläge??

Antwort
von bienemaus63, 6

Ich kann deinen Freund gut verstehen. Mir würde es genauso gehen. Er möchte dir beweisen, daß er sich das Geld selbst verdienen will. Mache  doch den Vorschlag,  ihn das Geld zu leihen und lege schriftlich fest, wie er es dir zurückzahlt. Du kannst ja kleinere Ratenzahlungen vereinbaren. Ich glaube, dann würde er sich wohler fühlen.

Dir und deinen Freund wünsche ich alles Gute. Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort
von waveboardexpert, 44

Mit ihm darüber reden. Wenn er nicht will, dass du ihm sowas teures schenkst, dann ist das zwar schade, aber auch zu akzeptieren.

Ich würde auch nur ungerne so viel Geld von jemanden für einen PC bekommen wollen. Aber da ist jeder anders.

Antwort
von OliverHelms, 40

Schenke ihm einen neuen Computer zum Geburtstag, oder zu Weihnachten. 

Antwort
von isgaard1508, 38

Dann schenke ihm kein Geld (das wirkt immer blöd), sondern kaufe ihm was Schönes, z.B. einen PC. Musst ihn ja einfach so schenken, z.B. zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Dann merkt er auch, dass Du Dir Gedanken machst. Ich bin sicher, er freut sich...

Antwort
von MrRomanticGuy, 22

Kauft euch doch einfach einen Gemeinschafts PC.

Kommentar von waveboardexpert ,

Finde ich eine gute Idee. 
Einfach mit ihm reden und sagen, dass du ihn auch mitbenutzt, das macht es auch für ihn leichter, so ein Geschenk anzunehmen.

Antwort
von agentharibo, 4

Wenn schenken für ihn nicht infrage kommt, wie wäre es mit einem Darlehen, das er bequen in montlich Raten zurück zahlen kann.

Schau bei Harlanderr, CSL und anderen Resellern rein, da gibts günstig Markenqualität zu super Preisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community