Frage von CubiNator2610, 96

Ich will meine nvidia gt 720M austauschen,meine frage wäre jetzt gegen welche könnte ich sie umtauschen?

Meine Daten : Intel core i5 3230M @ 2.60GHz 4,00GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28) ( möchte noch 4 GB hinzufügen) 64 bit Meine Aktuelle Grafikkarte : GeForce GT 720M ich habe irgendo gehört sie habe pcle 8 Virtueller Speicher 1024 MB Physikalischer Speicher 1023 MB Und hat 2 leistungsstufen

Hier ist eine seite die alles nochmal zeigt:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-750M.90228.0.html

Danke im voraus

Antwort
von pokefan29, 68

Deine Grafikkarte ist höchstwahrscheinlich auf dem Mainboard verlötet, und damit so gut wie nicht auszutauschen.

Sollte sie doch wechselbar sein, dann ist es wahrscheinlich eine Karte im sogenannten Mxm-Format, guck dir dazu z.B. diesen Artikel an: http://www.pcgameshardware.de/Notebook\_Laptop-Hardware-201330/Tipps/Geforce-GTX...

Kommentar von CubiNator2610 ,

Ok danke, mal schauen ich hoffe ich kann sie rausnehmen

Kommentar von pokefan29 ,

Ist bei Laptops leider sehr selten, und es gibt nur wenige Karten im Mxm- Format (die 750m ist meines Wissens nach nicht dabei). Wichtig ist auch dass wohl bei einer erheblich stärkeren Karte oftmals eine bessere Kühlung hermuss, was die Sache noch einmal viel komplizierter macht.

Ok ich schaue mal wenn ich sie nicht rausnehmen Kann ich halt nix machen aber danke fûr deine mühe

Antwort
von playzocker22, 53

Eine laptop grafikkarte kann man nicht tauschen (also man kann, aber man braucht sehr viel erfahrung, gutes equipment und einen gleichwertigen ersatzchip. Eine 980m kannst du 1. So als chip allein eh nicht kaufen, 2. nicht einbauen da sie viel mehr leistung braucht als eine popelige 720m.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 70

Du kannst sie gegen jede Grafikkarte austauschen, nur bei der Hardware würde dir eine wirklich gute Grafikkarte nichts bringen. Außerdem musst du bei deinem Laptop auch erstmal an die Grafikkarte rankommen :D

Ok danke

Antwort
von Retch, 53

Die kannst du nicht austauschen.

Antwort
von TechNox13, 42

Die ist fest verlötet. Hat das Laptop wlan?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten