Frage von helftmir5, 79

Ich will meine Münzen Wert schätzen lassen wir sammeln schon lange ca 200 Jahre hab Angst das ich abgezockt werde im Laden was tun?

Antwort
von toomuchtrouble, 29

Es dürfte ungefähr 2 Dutzend Münzenhandlungen geben, die lange genug am Markt sind, um als angesehen und seriös zu gelten. Die bieten selbstverständlich auch Schätzungen an, gegen Bezahlung natürlich

http://www.buehnemann-muenzen.de/

Außerdem gibt es 2x im Jahr die Münzenbörse in Hannover, wo man Schätzungen erhalten kann und Münzensammler-Foren sollten auch Empfehlungen geben können.

http://www.emuenzen.de/forum/

Antwort
von KaterKarlo2016, 30

Den Wert von mehreren unabhängigen Experten schätzen lassen.

KaterKarlo2016

Antwort
von rednblack, 22

Wow, schon 200 Jahre dabei. Scheint ein sehr gesundes Hobby zu sein. Da du ja nur den Wert haben willst, sollte dir Abzocke ziemlich schnurz sein. Das Problem ist eben, dass da einmal einen Sammlerwert und einen Verkehrswert gibt. Letzteren bekommst du am sichersten von einem Gutachter für Numismatik, den ersteren nur durch das Einholen von Angeboten anderer Sammler.

Antwort
von Frage648, 30

Dann hol dir doch einfach mehrere Meinungen.

Antwort
von dediserti, 27

mehrere Angebote von als seriös bekannten Münzhändlern einholen, eventuell eine unabhängige Schätzung ohne Verkaufsabsicht machen, die Münzen selbst verkaufen z.B: bei ebay oder Zeitungsanzeige

Antwort
von Pucky99, 29

Verschiedene Meinungen einholen. Vllt. von einem Experten dem du eh nicht verkaufen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten