Frage von Susu77, 67

Ich will meine mündl. Abiturprüfung über Christenverfolgung heutzutage halten, am liebsten in Verbindung mit Menschenwürde. Kann jemand gute Quellen empfehlen?

Antwort
von chrisbyrd, 16

Viele Informationen dazu gibt es z. B.:

Antwort
von Gazi200, 43

Au ja, ich empfehle hier den großen Philosophen Aroe oder Name Voltaire. Der Text über die Toleranz.

Einfach grandios und fantastisch, sogar auf YouTube findest du eine phänomenale  Lesung dieses einzigartigen Philosophen der noch heute nicht vergessen werden sollte und seine immer mehr Relevanz gewinnt.

 

Also einfach YouTube: Voltaire - über die Toleranz.

Antwort
von IohaaI, 33

http://dokumente-online.com/menschenrechtsverletzung-waehrend-heutiger.html

Eine sehr gute Arbeit, die sich genau mit Deinem Thema befasst.

Natürlich wirst Du diese nicht für Deine eigene Prüfung verwenden können, aber sie wird Dir bei der genaueren Themenfindung eine Hilfe sein. Meiner Meinung nach ein sehr komplexes und interessantes Thema gut dargestellt.

Antwort
von Whitekliffs, 25

https://www.opendoors.de/

Antwort
von josef050153, 10

Open Doors sind überkonfessionell.

https://www.opendoors.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community