Frage von Calvin13, 102

Ich will meine märklin Bahn digital umrüsten ?

Hi Leute, Ich hab auf eBay ein Angebot gesehen von einem Set mit einer mobile Station ( Märklin 60653-S Mobile Station Komplett-Set 60653 + 60113 + 66361 ) gesehen und wollte fragen ob ich dazu noch was brauche damit ich es umrüsten kann oder dass alles ist ??? P.s ich hab noch ein Bild beigelegt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 84

Hallo Calvin13

Du brauchst für jede Lokomotive einen Digitaldecoder. Wenn die Lokomotiven keine Digital-Schnittstelle haben dann brauchst du Kenntnisse wie man einen Decoder einbauen kann

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Calvin13 ,

Ich hab schon digitale Loks die ich auf der Anlage fahren lasse brauch ich dann außer dem Set noch zusätzlich was ? 

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Griesuh, 63

Du kannst loslegen, wenn du alle Entstörsets die evtl. noch in deiner Gleisanlage verbaut sind entfernt hast.

Passendes Anschlußgleis besorgen.

Sämtliche analoge Trafos vom Gleissytem trennen. Analoger und digitaler Strom dürfen nicht zusammen geführt werden.

Sonst haust du dir die MS2 kaputt.

Sind alle Loks auf digital umgebaut, steht dem fahrvergnügen nichts mehr im wege.